• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Darts-WM 2018

Die Darts-Weltmeisterschaft 2018 im Londoner Alexandra Palace

  • Aktualisiert: 22.12.2017
  • 18:15 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Ein sportliches Highlight zwischen den Jahren findet im Londoner "Ally Pally" statt. Vom 15. Dezember 2017 bis 1. Januar 2018 küren die besten Darts-Spieler der Welt ihren Meister. Ein Deutscher sorgte bereits für eine Sensation. Die Darts-WM – live auf DAZN.

London - Wie in jedem Jahr freuen sich die Darts-Fans im Dezember nicht nur auf die besinnliche Adventszeit, sondern auch auf den sportlichen Höhepunkt - die Weltmeisterschaft im Londoner Alexandra Palace, liebevoll auch "Ally Pally" genannt.

Die Darts-WM 2018 gibt es live auf DAZN. Außerdem findet ihr die Highlight-Videos der WM-Spiele auf ran.de!

Anzeige
Nach Phil Taylor: Das sind die Stars der neuen Darts-Generation

Nach Taylor: Das ist die neue Darts-Generation

Phil Taylor bestreitet bei der German Masters 2017 ( 20./21.10. live auf ProSieben und ProSieben MAXX) sein letztes großes internationales Turnier. Wir stellen seine Nachfolger vor.

  • Galerie
  • 20.10.2017
  • 15:08 Uhr

Legende Taylor tritt ab

Auch in diesem Jahr trifft sich die Welt-Elite des Darts-Sports im Alexandra Palace in London, um ihren Meister zu küren. Für einen, der diesen Sport überhaupt erst dorthin gebracht hat, wo er jetzt steht, ist diese WM eine ganz besondere: Phil "The Power" Taylor befindet sich in dieser Saison auf Abschiedstournee. Die WM wird das letzte große Turnier der Darts-Legende sein. Ein Abgang als Weltmeister wäre die Krönung einer großartigen Laufbahn.

Auch wenn Taylor vor allem für die junge Spieler-Generation ein großes Vorbild darstellt, wird jeder seiner Gegner besonders motiviert sein, ihn vor dem Finale zu stoppen. Überhaupt ist die Konkurrenz wohl größer denn je. Die Weltspitze im Darts ist in diesem Jahr extrem eng zusammengerückt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Van Gerwen und Co.: Großer Favoritenkreis

Dementsprechend groß ist der Kreis der Anwärter auf den Titel. Für die meisten ist Titelverteidiger Michael van Gerwen der Top-Favorit, die unangefochtene Nummer eins der Weltrangliste in diesem Jahr. Doch auch Doppelweltmeister Gary "The Flying Scotsman" Anderson und Paradiesvogel Peter "Snakebite" Wright wollen ihre bisher starke Saison mit dem Weltmeister-Titel krönen. Alle konnten je ihr erstes Spiel gewinnen und zogen souverän in die zweite Runde ein.

Mit Kevin Münch und Martin Schindler sind in diesem Jahr auch zwei Deutsche am Start. Münch hat in der ersten Runde bereits für eine große Sensation gesorgt. Er warf den zweifachen Weltmeister Adrian Lewis, derzeit Siebter der Weltrangliste, mit einem 3:1 aus dem Turnier. Dagegen musste Schindler bereits nach seinem Auftaktmatch wieder die Koffer packen. Er verlor 1:3 gegen den Australier Simon Whitlock.

Anzeige
Anzeige

Darts-WM: Alle Termine

15. bis 21. Dezember: Vorrunde (Best-of-3-Sets) und 1. Runde (Best-of-5-Sets)

22. bis 27. Dezember: 2. Runde (Best-of-7-Sets - Pause über die Weihnachtsfeiertage)

27. bis 28. Dezember: Achtelfinale (Best-of-7-Sets)

29. Dezember: Viertelfinale (Best-of-9-Sets)

30. Dezember: Halbfinale (Best-of-11-Sets)

1. Januar: Finale (Best-of-13-Sets)

Die Darts-WM 2018 gibt es live auf DAZN. Außerdem findet ihr die Highlight-Videos der WM-Spiele auf ran.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group