• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
World Series of Darts live auf ProSieben und ProSieben MAXX

German Darts Masters 2017: Das endgültige Teilnehmerfeld steht fest

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:13 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Die Teilnehmer für die German Darts Masters 2017 in der "Castello Arena" stehen fest. Fünf deutschsprachige Teilnehmer haben sich noch für Düsseldorf qualifiziert.

München/Düsseldorf - Erstmals wird am 20./21. Oktober ein World Series Event in Deutschland ausgetragen. Das Teilnehmerfeld setzt sich aus acht PDC Top-Stars und acht weiteren deutschen und österreichischen Vertretern zusammen. Für die PDC gehen die besten Spieler nach der Rangliste der World Series an den Start. So wird Gary Anderson vor Michael van Gerwen und Phil Taylor an eins gesetzt sein.

Anzeige

Entscheidung fällt am Samstag

Max Hopp und Mensur Suljovic wurden bereits im Vorfeld als europäische Vertreter eingeladen. Mit den besten sechs Spielern aus der Target Superleague Darts Germany ist das Feld nun komplett. Maik Langendorf war der beste Spieler in der abgelaufenen Gruppenphase vor Stefan Stoyke und Martin Schindler. "The Wall" zeigte sich am letzten Spieltag der Superleague in bester Spiellaune und gewann sämtliche 15 Partien. Die letzten drei Startplätze gingen an die ehemaligen WM-Teilnehmer Kevin Münch, Dragutin Horvat und Robert Marijanovic.

Am Tag eins der German Darts Masters treffen die acht PDC-Vertreter in der ersten Runde auf die acht Teilnehmer aus Deutschland und Österreich. Die Auslosung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Sieger der ersten Runde spielen am Samstagnachmittag im Viertelfinale, die Entscheidung über den Sieg bei der GDM 2017 fällt dann in der Abend-Session.

Teilnehmerliste der German Darts Masters 2017:

PDC-Vertreter (nach der World Series Rangliste):

1 Gary Anderson (Schottland)
2 Michael van Gerwen (Niederlande)
3 Phil Taylor (England)
4 Peter Wright (Schottland)
5 Raymond van Barneveld (Niederlande)
6 James Wade (England) 
7 Daryl Gurney (Nordirland) 
8 Kyle Anderson (Australien)

Deutschsprachige Vertreter:

Max Hopp 
Mensur Suljovic 
Maik Langendorf 
Stefan Stoyke 
Martin Schindler 
Kevin Münch 
Dragutin Horvat 
Robert Marijanovic

Das World Series Event wird am 20./21. Oktober live bei ProSieben und ProSieben MAXX zu sehen sein. Außerdem kann das Spektakel auch online im Livestream auf ran.de verfolgt werden.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Sendezeiten

Freitag, 20. Oktober 2017

20:15 Uhr – 22:30 Uhr   ProSieben MAXX
Ab 22:30 Uhr                    ProSieben

Samstag, 21. Oktober 2017

14:00 Uhr- 18:00 Uhr     Pro Sieben MAXX
Ab 20:15 Uhr                    ProSieben

ANZEIGE: Erlebt die Superstars des Darts live! Jetzt Tickets für die "World Series of Darts – German Masters" sichern: http://tiny.cc/DartsTickets


© 2024 Seven.One Entertainment Group