• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
German Darts Master 2018

Riesige Ticketnachfrage für das German Darts Masters 2018

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:19 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Am 25. Mai steigt in der Arena auf Schalke das größte Darts-Event Europas. Bereits jetzt ist das Zuschauerinteresse enorm. Auch die Profis fiebern dem Event entgegen.

München / Gelsenkirchen – Zwei Bühnen, die besten Spieler der Welt und ein ganzes Fußballstadion voller Darts-Fans. Am 25. Mai steigt mit dem German Darts Masters in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen erstmals ein offizielles PDC-Event in einem Fußball-Stadion.

Neben den Plätzen auf der Tribüne werden 7000 Innenraumtickets zur Verfügung stehen, für die es bereits 5000 Ticketanfragen gibt. "Das wird großartig. In dieser riesigen Arena zu spielen, ist einfach fantastisch! Ich bin dabei", freut sich auch Top-Spieler Michael van Gerwen auf das Turnier.

Anzeige

Turnier an nur einem Tag

Auch sportlich kommt es zu einer weiteren Premiere. Das erste Mal wird ein offizielles PDC Master-Turnier an nur einem Tag ausgetragen. Nach der Qualifikation am Nachmittag kommt es am Abend zu den Ausscheidungsspielen um das große Finale.

Neben den Matches wird es eine Zusatzbühne für Musik-Acts geben. Das freut auch den deutschen Profi Max Hopp: "Darts und Musik auf Schalke - das wird eine Bühne, die die Welt noch nicht gesehen hat. Vor 20.000 Menschen hat noch kein Profi-Darts-Spieler zuvor gespielt, das wird einmalig!"

Goldene Zukunft für Darts in Deutschland

"Darts wird in Deutschland immer populärer, daher werden wir diesem faszinierenden und mitreißenden Sport eine Bühne bieten, die es so noch nicht gegeben hat", so Zeljko Karajica, CEO von 7Sports und Geschäftsführer der veranstaltenden MMP Event GmbH.

Auch PDC-Chef Barry Hearn sieht eine goldene Zukunft für den Darts-Sport in Deutschland: "Der Sport hat in Deutschland ein unglaubliches Wachstum erfahren und es war ein natürlicher Schritt, die World Series of Darts 2017 dort stattfinden zu lassen. Die German Darts Masters im Jahr 2018 auf diese Weise erweitern zu können, ist fantastisch. Es wird ein unvergesslicher Tag des Darts werden."


© 2024 Seven.One Entertainment Group