Darts

Achtelfinale ausgelost

World Series of Darts: Max Hopp muss gegen Gary Anderson ran

Die Achtelfinal-Partien bei der "World Series of Darts - German Masters 2017" (am 20./21. Oktober live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de) haben es in sich. Auf die deutsche Nummer eins Max Hopp wartet Gary Anderson.

20.10.2017 15:31 Uhr / ran.de
Max Hopp
Max Hopp ist die deutsche Darts-Hoffnung. © 2016 Getty Images

München - Eines war von Anfang an klar: Ein leichtes Los würde es für die deutschen Dart-Stars nicht geben. Denn bei der "World Series of Darts - German Masters 2017" (am 20./21. Oktober live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de) bekommen es die acht deutschen Starter mit acht Superstars der Szene zu tun.

Auf die deutsche Nummer eins Max Hopp wartet zum Auftakt dann auch der Weltranglistenzweite Gary Anderson. Das ergab die Auslosung am Mittwoch.

Schindler gegen van Gerwen

Martin Schindler erwischte es ebenfalls hart: Er spielt gegen die unangefochtene Nummer eins der Weltrangliste, den Niederländer Michael van Gerwen.

Das sportlich interessanteste Spiel ist ohne Frage das Duell zwischen dem Australier Kyle Anderson und Mensur Suljovic aus Österreich.

Taylor auf Abschiedstour

Für die Fans und vor allem Robert Marijanovic ein besonderes Highlight: Darts-Legende Phil Taylor nimmt auf seiner Abschiedstour am German Masters 2017 teil. Im Achtelfinale trifft er auf Marijanovic.

Sollte Taylor sein erstes Spiel gewinnen, würde er in der zweiten Runde auf den Sieger des Spiels zwischen Daryl Gurney und Maik Langendorf treffen.

Gelänge Max Hopp mit einem Sieg gegen Anderson eine faustdicke Überraschung, dürfte er sich im Viertelfinale möglicherweise auf den nächsten dicken Brocken freuen: Dann wartet der Sieger des Duells zwischen Raymond van Barneveld und Stefan Stoyke.

Das Achtelfinale im Überblick:

Gary Anderson - Max Hopp

Raymond van Barneveld - Stefan Stoyke

Peter Wright - Dragutin Horvat

Kyle Anderson - Mensur Suljovic

Michael van Gerwen - Martin Schindler

James Wade - Kevin Münch

Phil Taylor - Robert Marijanovic

Daryl Gurney - Maik Langendorf

Die Übertragungstermine in der Übersicht:

Freitag, 20. Oktober 2017:

20:15 – 22:30 Uhr auf ProSieben MAXX

22:30 – 00:15 Uhr auf ProSieben

Samstag, 21. Oktober 2017:

14:00 – 17:55 Uhr auf ProSieben MAXX

20:15 – 01:00 Uhr auf ProSieben

Ihr wollt live dabei sein? Dann sichert euch HIER die Tickets für das German Masters!

Darts

Tickets

Galerie

Facebook

Twitter