• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Darts-WM

Darts-Legende Phil Taylor schwärmt von Hopp: "Ich liebe ihn"

  • Aktualisiert: 13.12.2019
  • 07:44 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDTOLGA AKMEN
Anzeige

Darts-Legende Phil Taylor (59) schaut nach seinem Abschied von der großen Bühne gerne dem deutschen Spieler Max Hopp zu.

Köln - Darts-Legende Phil Taylor (59) schaut nach seinem Abschied von der großen Bühne gerne dem deutschen Spieler Max Hopp zu. "Max ist großartig. Ich liebe ihn. Er hat einen schönen Stil", sagte der 16-malige Weltmeister aus England kurz vor dem WM-Start im Sport1-Interview. Das Turnier im Alexandra Palace von London beginnt am Freitag.

Die weiteren deutschen WM-Starter Gabriel Clemens und Nico Kurz kenne er "erst seit kurzer Zeit. Sie können alle Darts spielen, aber Max hat ein wenig mehr Erfahrung als die anderen beiden im Moment", so Taylor. 

Anzeige

Van Gerwen und Price die Favoriten

Für "The Power", der nach der Niederlage gegen seinen Landsmann Rob Cross im WM-Finale 2018 als Profi zurückgetreten war, sind Titelverteidiger Michael van Gerwen (Niederlande) und Gerwyn Price (Wales) die großen Favoriten. "Die beiden könnten die Gegner im Finale sein", sagte Taylor. 

Sport1 sendet während der WM (13. Dezember bis 1. Januar) im Free-TV über 115 Stunden live, dazu sind alle Sessions im kostenlosen Stream auf YouTube zu sehen.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group