• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Darts-WM: Debütant Nico Kurz scheitert als letzter Deutscher im Ally Pally

  • Aktualisiert: 23.12.2019
  • 15:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Turnier-Debütant Nico Kurz ist als letzter Deutscher bei der Darts-WM im Londoner Alexandra Palace ausgeschieden.

Köln - Turnier-Debütant Nico Kurz (22) ist als letzter Deutscher bei der Darts-WM im Londoner Alexandra Palace ausgeschieden. Der Industriemechaniker aus Nidderau unterlag in der dritten Runde dem Junioren-Weltmeister Luke Humphries (England) 2:4. Einen Tag zuvor war Max Hopp (Kottengrün) gescheitert, Gabriel Clemens (Saarwellingen) hatte sein Auftaktduell verloren. 

"Er war einen Tick besser. Er hat mir keine Chance gelassen, es sollte nicht sein", sagte Kurz bei Sport1. Er kassierte für den Einzug in die dritte Runde 25.000 Pfund Preisgeld.

Kurz lag gegen Humphries mit 2:1 Sätzen in Führung, eine dritte Überraschung nach den Siegen gegen die Engländer James Wilson und Joe Cullen (jeweils 3:1) schien im Bereich des Möglichen. Doch Humphries steigerte sich, während Kurz die Ziele zu häufig verfehlte. Die deutschen Dartsspieler warten damit weiter auf die erste Achtelfinalteilnahme bei der PDC-Weltmeisterschaft.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group