• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Darts WM: Max Hopp verpasst Achtelfinal-Einzug

  • Aktualisiert: 22.12.2019
  • 16:48 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Darts-Profi Max Hopp hat auch im siebten Anlauf das WM-Achtelfinale im Londoner Alexandra Palace verpasst.

Köln - Darts-Profi Max Hopp hat auch im siebten Anlauf das WM-Achtelfinale im Londoner Alexandra Palace verpasst. Der Weltranglisten-24. aus Kottengrün unterlag in der 3. Runde dem litauischen Außenseiter Darius Labanauskas 2:4. Damit ist aus deutscher Sicht nur noch Turnier-Debütant Nico Kurz (22) im Wettbewerb. Der Industriemechaniker aus Nidderau trifft am Montag auf Junioren-Weltmeister Luke Humphries (England).

"Ich habe gekämpft wie ein Löwe. Im Vergleich zur zweiten Runde war es ein anständiges Spiel. Am Ende kriege ich noch einmal zwei Darts auf das Doppel, davon muss ich einen reinmachen", sagte Hopp bei Sport1 und fügte an: "Ich bin mir sicher, dass ich das Spiel bei 3:3 für mich entschieden hätte".

Anzeige

Jahr mit Höhen und Tiefen

Für Hopp (23) endet damit ein Jahr "mit vielen Auf und Abs" in einer großen Enttäuschung. Hatte er zum Auftakt gegen den Niederländer Benito van de Pas nach eigener Aussage "nur ein Bruchteil" seines Könnens gezeigt, wurde es gegen Labanauskas kaum besser. Nach der 1:0-Satzführung unterliefen Hopp zu viele Ungenauigkeiten. Unzufrieden war er dennoch nicht: "Ich entwickele mich von Jahr zu Jahr weiter".

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group