• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Darts-WM: Van Gerwen dominiert Anderson - Finale gegen Smith

  • Aktualisiert: 30.12.2018
  • 23:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDDANIEL LEAL-OLIVAS
Anzeige

Der Weltranglistenerste Michael van Gerwen (Niederlande) greift nach einer Machtdemonstration gegen Gary Anderson nach seinem dritten WM-Titel.

London (SID) - Der Weltranglistenerste Michael van Gerwen (Niederlande) greift nach einer beeindruckenden Machtdemonstration im Showdown mit Widersacher Gary Anderson (Schottland) nach seinem dritten WM-Titel. Van Gerwen setzte sich im vorweggenommenen Endspiel überraschend deutlich 6:1 gegen den Weltranglistenvierten Anderson durch und trifft am Neujahrstag auf den Engländer Michael Smith, für den es das erste WM-Finale sein wird. Der Weltranglistenzehnte hatte zuvor das englische Duell mit Überraschungsmann Nathan Aspinall, Nummer 73 der Welt, 6:3 gewonnen.

"Momentan kann man schon sagen, dass wir die beiden besten Spieler der Welt sind. Wir beide haben die meisten Turnier in diesem Jahr gewonnen", sagte van Gerwen noch vor der Partie bei Sport1. 

Van Gerwen krönte sich 2014 im Finale gegen Peter Wright zum jüngsten PDC-Weltmeister und wiederholte den Titelgewinn 2017 gegen Anderson. Der Sieger der 26. WM-Auflage der Professional Darts Corporation (PDC) erhält ein Preisgeld von 500.000 Pfund (rund 555.000 Euro).

Titelverteidiger Rob Cross (England), der bei der letzten WM im Endspiel Legende Phil Taylor in Rente schickte, war überraschend im Achtelfinale an seinem fünf Jahre jüngeren Landsmann Luke Humphries gescheitert.


© 2024 Seven.One Entertainment Group