• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Darts-WM: Wade gelingt erster Neun-Darter seit fünf Jahren

  • Aktualisiert: 29.12.2020
  • 15:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Der englische Dartsprofi James Wade hat bei der Weltmeisterschaft als erster Spieler seit knapp fünf Jahren ein perfektes Spiel hingelegt.

Köln (SID) - Der englische Dartsprofi James Wade hat bei der Weltmeisterschaft als erster Spieler seit knapp fünf Jahren ein perfektes Spiel hingelegt. Dem 37-Jährigen gelang in der dritten Runde bei der 2:4-Niederlage gegen seinen Landsmann Stephen Bunting ein Neun-Darter, er beendete also ein 501er-Spiel mit der niedrigsten möglichen Anzahl an Würfen.

Der bis dahin letzte Neun-Darter war dem Schotten und späteren Weltmeister Gary Anderson im Halbfinale der WM 2016 gelungen. Wades perfektes Spiel war das zehnte der WM-Geschichte.

Eine Prämie erhielt Wade für sein Kunststück allerdings nicht, da die Professional Darts Corporation (PDC) erst ein Preisgeld von 100.000 Pfund ausschüttet, wenn einem Profi zwei Neun-Darter bei der WM gelingen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group