• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Darts-WM: Wade und Anderson im Viertelfinale

  • Aktualisiert: 30.12.2021
  • 22:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PSI/PSI/SID/Nigel Keene
Anzeige

Der zweimalige Weltmeister Gary Anderson steht bei der Darts-WM im Londoner Alexandra Palace im Viertelfinale.

London (SID) - Der zweimalige Weltmeister Gary Anderson steht bei der Darts-WM im Londoner Alexandra Palace im Viertelfinale. Im Duell zweier früherer Champions setzte sich der Schotte gegen 2018er-Sieger Rob Cross aus England 4:3 durch. Vorjahresfinalist Anderson, Nummer sechs des Rankings, hat damit zehn der vergangenen elf direkten Duelle gegen den Weltranglistenelften für sich entschieden.

Dem über weite Strecken überlegenen Anderson gelang nicht nur der etwas bessere Punkteschnitt (97,0) als Cross (93,4), er checkte auch im dritten Satz mit 170 Punkten das höchstmögliche Finish. Im Viertelfinale wartet am Neujahrstag Luke Humphries (England).

Zuvor war James Wade gegen den Niederländer Martijn Kleermaker seiner Favoritenrolle gerecht geworden, er gewann ungefährdet 4:0. Für den Weltranglistenvierten, der im Viertelfinale auf Routinier Mervyn King trifft, war es erst das zweite Match im Turnier. Als Top-32-Spieler für die zweite Runde gesetzt, hatte "The Machine" nach seinem Auftaktsieg vom Corona-bedingten Aus seines Drittrunden-Gegners Vincent van der Voort (Niederlande) profitiert.

Der 55 Jahre alte Engländer King kam am Nachmittag nach einem 1:3-Rückstand zurück und gewann gegen Raymond Smith (Australien) mit 4:3. Überraschungsmann Callan Rydz setzte seinen Erfolgszug fort. Der 23-Jährige Engländer schlug am Mittwochnachmittag Debütant Alan Soutar klar mit 4:1 und zog erstmals ins Viertelfinale ein. Dort trifft Rydz auf den schottischen Ex-Champion Peter Wright oder Geheimfavorit Ryan Searle aus England.

Im eng umkämpften englischen Achtelfinalduell zwischen dem Weltranglisten-30. Chris Dobey und seinem elf Range besser notierten Landsmann Humphries setzte sich der leichte Favorit 4:3 durch.


© 2024 Seven.One Entertainment Group