• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Sherrock-Bezwinger Dobey bei Darts-WM ausgeschieden

  • Aktualisiert: 28.12.2019
  • 23:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDCHARLY TRIBALLEAU
Anzeige

Einen Tag nach seinem viel beachteten Erfolg gegen die Engländerin Fallon Sherrock ist deren Landsmann Chris Dobey bei der Darts-WM ausgeschieden.

Köln - Einen Tag nach seinem viel beachteten Erfolg gegen die Engländerin Fallon Sherrock ist deren Landsmann Chris Dobey bei der Darts-WM des Profiverbandes PDC ausgeschieden. Im Achtelfinale im Londoner Alexandra Palace musste sich der 29-Jährige im englischen Duell dem dreimaligen BDO-Weltmeister Glen Durrant mit 3:4 geschlagen geben.

Dobey hatte am Freitag den Siegeszug von Fallon Sherrock mit einem 4:2-Erfolg gestoppt. Die 25-Jährige hatte zuvor als erste Frau bei einer WM einen Mann besiegt und dieses Kunststück in der zweiten Runde wiederholt.

Anzeige

Peter Wright verspielt fast 3:0-Führung

Wie Chris Dobey musste am Samstag auch der zweimalige Weltmeister Adrian Lewis die Heimreise antreten. Als Favorit unterlag er dem Belgier Dimitri van den Bergh nach einer 2:0- und 3:1-Führung noch 3:4. Durchsetzen konnte sich dagegen in einem dramatischen Match Mitfavorit Peter Wright mit 4:3 gegen den Niederländer Jeffrey de Zwaan. Wright hatte dabei eine 3:0-Führung eingebüßt und musste über die volle Distanz.

Die deutschen Starter Max Hopp (Kottengrün), Nico Kurz (Nidderau/beide 3. Runde) und Gabriel Clemens (Saarwellingen/1. Runde) waren frühzeitig gescheitert.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android


© 2024 Seven.One Entertainment Group