Datencenter
14. Spieltag
29.10.2022 / 14:00 Uhr
Beendet
1. FC Saarbrücken
0:0
SV Meppen
Saarbrücken
0:0
SV Meppen
Stadion
Ludwigspark
Zuschauer
8.933
Schiedsrichter
Timo Gansloweit

Liveticker

90'
16:02
Fazit:
Der 1. FC Saarbrücken kommt im Rennen um einen Aufstiegsplatz nicht über ein torloses Remis gegen den SV Meppen heraus. Das 0:0 ist leistungsgerecht. Die Gäste waren in der ersten Halbzeit tonangebend, die Hausherren in der zweiten. Durch den Punktgewinn verbessern sich die Saarländer auf den vierten Rang des Tableaus, die Emsländer bleiben Siebzehnte und hoffen, dass die direkten Konkurrenten morgen und übermorgen Punkte liegen lassen. Am nächsten Wochenende spielen sie zu Hause gegen den SV Wehen Wiesbaden, der 1. FC Saarbrücken muss auswärts gegen 1860 München ran. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen einen tollen Samstag, auf wiederlesen!
90'
15:55
Spielende
90'
15:53
Raus, raus, nur noch raus. Die Meppener kämpfen verbissen um den Bock und müssen nun noch eine richtig gute Kopfballchance von Lukas Boeder über sich ergehen lassen. Sie überstehen diese brenzlige Situation aber schadlos.
90'
15:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90'
15:50
... und findet keinen geeigneten Abnehmer. Drei Minuten wird die Nachspielzeit betragen.
90'
15:49
In der letzten Minute der regulären Spielzeit kommen die Gäste noch zu einem Eckstoß. Beyhan Ametov übernimmt die Ausführung...
88'
15:47
"Victor's" steht da auf den Leibchen des FCS geschrieben. Wie Sieger sehen die Saarländer bislang aber nicht aus, sie hoffen wohl eher auf den Lucky Punch. Eilt ihnen Kommissar Zufall noch zur Hilfe?
86'
15:46
Manuel Zeitz
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Manuel Zeitz
86'
15:45
Dave Gnaase
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Dave Gnaase
85'
15:45
Das war schon fast fahrlässig! Marvin Pourie bekommt den Ball in zentraler Position an der Strafraumkante, vermasselt aber dann sein Abspiel auf den blank stehenden Mitspieler.
83'
15:43
Der SV Meppen hat es jetzt geschafft das Spielgeschehen etwas von seinem Tor weg zu verlagern.
80'
15:40
Christoph Hemlein
Einwechslung bei SV Meppen: Christoph Hemlein
80'
15:39
Markus Ballmert
Auswechslung bei SV Meppen: Markus Ballmert
80'
15:39
Den Emsländern gelingt es nun kaum noch für Entlastung zu sorgen. Die Saarländer wollen es nochmal wissen!
78'
15:38
Ole Käuper musste sich kurz behandeln lassen, kann aber weiterspielen. Diese Unterbrechung hat er aber sicherlich auch dankend angenommen, nimmt das Spiel des Gegners doch in dieser Phase richtig Fahrt auf!
75'
15:36
Lukas Boeder fliegt in einen Freistoß von Richard Neudecker hinein und fälscht diesen somit an die Querlatte ab. Prompt steigt hier im weiten Rund auch der Lärmpegel!
74'
15:34
Beyhan Ametov
Gelbe Karte für Beyhan Ametov (SV Meppen)
74'
15:34
Tobias Schwede
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Tobias Schwede
74'
15:33
Tobias Jänicke
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Tobias Jänicke
72'
15:33
Richard Neudecker kommt zu einer richtig guten Chance, schafft es aber nicht, den stark parierenden Meppener Torhüter Harsman zu überwinden. Das dürfte aber die beste Möglichkeit der Hausherren gewesen sein.
71'
15:30
Besonders ansehnlich ist das Gegurke im Ludwigspark in dieser zweiten Halbzeit nicht. Das Spiel wird häufig unterbrochen von kleineren Fouls, Chancen sind Mangelware, aber die Stimmung immerhin weiter gut.
69'
15:29
Beyhan Ametov
Einwechslung bei SV Meppen: Beyhan Ametov
69'
15:28
David Blacha
Auswechslung bei SV Meppen: David Blacha
69'
15:28
Mirnes Pepić
Einwechslung bei SV Meppen: Mirnes Pepić
69'
15:28
David Vogt
Auswechslung bei SV Meppen: David Vogt
65'
15:26
Das sieht gar nicht gut aus! David Blacha hat in seinem 300. Ligaspiel einen Schlag abgekommen und humpelt mit gequälten Gesichtszügen vom Geläuf.
63'
15:23
Morgan Faßbender
Einwechslung bei SV Meppen: Morgan Faßbender
63'
15:23
Samuel Abifade
Auswechslung bei SV Meppen: Samuel Abifade
62'
15:23
Der Joker Marvin Cuni holt einen Eckball heraus. Die folgende Hereingabe von Tobias Jänicke bringt die Meppener nicht in die Bredouille, ein Nachschuss von Dave Gnaase fliegt deutlich am Tor vorbei.
60'
15:19
Marvin Cuni
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Marvin Cuni
60'
15:19
Justin Steinkötter
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Justin Steinkötter
59'
15:19
Sascha Risch kommt nach einer Flanke von David Blacha zum Kopfball aus vielversprechender Position, verfehlt das Ziel aber knapp. Der SVM vergibt also die nächste, gute Chance in diesem Spiel.
56'
15:16
Markus Ballmert spielt einen Ball von der rechten Seite flach in den Fünfer zum dort postierten Mittelstürmer Marvin Pourie. Letzterer kann das Spielgerät aber nicht kontrollieren.
53'
15:14
Auf dem Rasen passiert nichts - die Gelegenheit für eine Rückschau. Neunmal hat der SVM schon in Saarbrücken gespielt und achtmal verloren. In der Zweitligasaison 93-94 gab es immerhin ein 1:1. Mit einem Remis hätten die Emsländer also ihre Ausbeute im Saarland schon verdoppelt!
49'
15:08
Der Chip-Ball von Richard Neudecker findet keinen Abnehmer im gegnerischen Strafraum.
48'
15:07
Zum gegnerischen Tor sind es rund dreißig Meter aus halblinker Position. Was lassen sich die Saarbrücker jetzt bei diesem Freistoß einfallen?
47'
15:06
Der verwarnte Jonas Fedl ist in der Kabine geblieben, für ihn mischt ab jetzt Lukas Mazagg mit.
46'
15:05
Lukas Mazagg
Einwechslung bei SV Meppen: Lukas Mazagg
46'
15:04
Jonas Fedl
Auswechslung bei SV Meppen: Jonas Fedl
46'
15:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
14:53
Halbzeitfazit:
Beim Stand von 0:0 verabschieden sich die Mannschaften vom 1. FC Saarbrücken und vom SV Meppen in die Katakomben des Ludwigspark. Die Gäste kämpfen, sie versuchen zu kombinieren und sie kommen zu Chancen. Die Hausherren ihrerseits sind insgesamt zu harmlos und sind defensiv nicht ganz auf der Höhe. Sie können froh sein nach den richtigen guten Möglichkeiten von Risch und Vogt nicht in Rückstand geraten zu sein.
45'
14:48
Ende 1. Halbzeit
43'
14:47
Ein Kopfball von Julian Günther-Schmidt nach einer Flanke von Calogero Rizzuto fliegt knapp am Meppener Tor vorbei und reist die Fans aus ihrem Sekundenschlaf. Das Ding hätte aber eh nicht gezählt, weil die Unparteiischen eine Abseitsposition gesehen haben wollen.
40'
14:43
Jonas Fedl
Gelbe Karte für Jonas Fedl (SV Meppen)
Eine seltsame Wahrnehmung hat der Sportskamerad Fedl. Nach einer völlig übermotivierten Grätsche bekommt er zurecht die gelbe Karte und will darüber tatsächlich noch diskutieren!
39'
14:42
Nach der Niederlage gegen die Zweite vom BVB musste sich die Mannschaft vom SVM vorwerfen lassen, nicht mit der nötigen Leidenschaft agiert zu haben. Diesbezüglich ist sie heute aber über jeden Zweifel erhaben. Die Führung hätte sie sich längst verdient. Es ist überhaupt nicht ersichtlich, welches Team hier um den Aufstieg spielt und welches gegen den Abstieg.
35'
14:38
Die Kugel flippert in der Folge wieder durch das Saarbrücker Abwehrdrittel bis dann besagter Ole Käuper sich den Ball am Fähnchen wieder zurecht legen darf, mit seiner Hereingabe aber keine Torgefahr heraufbeschwören kann.
34'
14:37
Ballmert holt einen Eckball auf der rechten Seite heraus. Das ist wieder eine Aufgabe für Ole Käuper!
32'
14:34
David Blacha
Gelbe Karte für David Blacha (SV Meppen)
Meppens Kapitän kommt zu spät mit einer Grätsche und trifft nur seinen Gegenspieler Kerber. Die gelbe Karte für dieses Einsteigen folgt prompt und ist goldrichtig.
28'
14:31
Boné Uaferro kann nach einer Ecke von der linken Seite zwar zum Kopfball ansetzen, diesen dann aber nicht auf das Tor bugsieren. Saarbrücken wartet noch immer auf seine erste, richtige Torchance.
26'
14:29
Matthis Harsman ist wach! Er begräbt das Leder unter sich ehe der heranpreschende Julian Günther-Schmidt etwas gefährliches damit anstellen kann.
24'
14:27
Luca Kerber und Max Dombrowka gehen in die Nachbesprechung eines Zweikampfes und geraten dabei etwas aneinander. Schiri Gansloweit trennt die beiden Streithähne und sorgt für Ruhe.
21'
14:24
In den ersten zwanzig Minuten war der SV Meppen das bessere Team mit zwei richtig dicken Torchancen.
18'
14:21
Neudecker hat sich mittlerweile erholt und kann wieder mitmischen.
17'
14:21
Richard Neudecker bekommt einen unbeabsichtigten Tritt in die Bauchgegend ab. Er windet sich vor Schmerzen und muss zur Behandlung raus.
15'
14:18
Es folgt ein Eckball für die Gäste. Die Ausführung übernimmt Ole Käuper. Gefährlich wird es aber im Zuge der Standardsituation nicht.
13'
14:17
Lattenkracher! David Vogt setzt sich gekonnt durch auf der rechten Angriffsseite, kommt vor in den Strafraum und setzt dann seinen Schuss an die Latte! War Daniel Batz noch dran? Jedenfalls lässt er sich von den Fans hinter seinem Tor feiern.
12'
14:15
Pourie wird in des Gegners Strafraum gesucht und gefunden, der routinierte Stürmer bekommt aber weder den nötigen Druck hinter seinen Kopfball noch die Präzision.
10'
14:13
Die Hausherren haben den Vorwärtsgang eingelegt und setzen den Gegner fortwährend unter Druck. Auf die erste Torchance warten die zahlreichen Fans im weiten Rund aber noch.
7'
14:10
Luca Kerber versucht sein Glück von der Strafraumkante, sein Schuss wird aber von einem Meppener Abwehrbein abgeblockt. Die ersten Minuten verliefen vielversprechend, die Mannschaften duellieren einander mit offenem Visier.
4'
14:07
Die Saarbrücker bemühen sich um Kontrolle über das Spielgerät und ihrerseits um die erste Möglichkeit. Ein Durchkommen finden sie aber noch nicht.
1'
14:05
Nach rund vierzig Sekunden die erste große Chance der Partie! Sascha Risch wird auf der linken Seite in Szene gesetzt und scheitert dann mit seinem satten Schuss am gut reagierenden Torhüter Daniel Batz.
1'
14:03
Spielbeginn
13:53
Der Schiedsrichter der heutigen Partie zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem SV Meppen heißt Timo Gansloweit. Unseren Informationen zufolge ist er zum ersten Mal beruflich im Ludwigspark unterwegs. Den SV Meppen pfiff er erstmals Anfang September bei dessen 0:0 gegen Elversberg. Seine Assistenten sind Leonidas Exuzidis und Tobias Severins.
13:46
Kreuzbandriss! So lautete die Diagnose bei Saarbrückens Toptorjäger Sebastian Jacob. Der Mittelstürmer wird lange fehlen. Potenzielle Ersatzkräfte wären Adriano Grimaldi oder Julius Biada, aber auch sie fallen verletzt aus. In der Vorwoche siegten die Saarländer in Dresden. Trainer Ziehl verändert die Startelf auf zwei Positionen: Biada ist verletzt, Thoelke ebenfalls. Stattdessen zu Beginn mit von der Partie: Justin Steinkötter und Steven Zellner.
13:38
Besagter Stefan Krämer verändert seine Startelf im Vergleich zur Vorwoche nur auf einer Position. Mirnes Pepić muss zu Beginn mit einem Platz auf der Reservebank vorliebnehmen, der Montenegriner wird ersetzt durch Markus Ballmert. Luka Tankulic, Marius Kleinsorge, Jonas Kersken, Willi Evseev und Yannick Osée können aufgrund von Verletzungen nicht eingesetzt werden.
13:32
Im Emsland gibt es nur ein Saisonziel: Klassenerhalt. In der Liga gab es zuletzt vier Niederlagen in Serie und seit über zwei Monaten wartet der SV auf einen Sieg. Patzen die direkten Konkurrenten, könnte das Team von Trainer Krämer aber dennoch einstweilen die Abstiegsränge verlassen. Voraussetzung wäre natürlich ein Auswärtssieg gegen den FCS.
13:27
Die Saarbrücker wollen im weiterhin im Rennen um den Aufstieg mitmischen und dafür wäre ein Heimsieg heute sicher förderlich. Aktuell beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz, der vom FC Ingolstadt eingenommen wird, nur zwei Punkte.
13:06
Am heutigen Samstagnachmittag gastiert der SV Meppen im Saarbrücker Ludwigspark und wird ab 14 Uhr die Hausherren vom 1. FC herausfordern. Wir wünschen gute Unterhaltung!