Datencenter
11. Spieltag
22.10.2022 / 15:30 Uhr
Beendet
FC Augsburg
3:3
RB Leipzig
Augsburg
1:0
RB Leipzig
Stadion
WWK ARENA
Zuschauer
25.109
Schiedsrichter
Robert Schröder

Aktivste Spieler

  • Ermedin Demirović
    Demirović
    Willi Orban
    Orban
  • Torschüsse
    5
    3
  • Pässe Gesamt
    14
    61
  • Zweikämpfe
    24
    34
  • Ballkontakte
    40
    96

Liveticker

90'
17:30
Fazit:
Und jetzt endet eine furiose 2. Halbzeit von RB mit einem spektakulären 3:3 zwischen dem FC Augsburg und RB Leipzig! Die Augsburger erhöhten nach dem 1:0-Halbzeitstand zunächst durch Demirović (51.) sowie Vargas (64.) auf 3:0 und wähnten sich damit bereits als der sichere Sieger. Kurz darauf fing sich allerdings Iago eine schnelle Gelb-Rote-Karte (66.) ein und holte die Roten Bullen damit nochmal ins Spiel zurück. In der 73. Minute machte André Silva das 3:1, ehe Nkunku in der 89. Minute gegen nur noch defensive Augsburger auch noch den späten Anschlusstreffer durch einen direkten Freistoß erzielte. Für den RB-Wahnsinn sorgte nur Sekunden später der 3:3-Ausgleich durch Hugo Novoa. RB feiert nach einer schlechten 1. Halbzeit damit nach einem 0:3-Rückstand doch noch einen Punktgewinn beim wilden 3:3 in Augsburg.
90'
17:24
Spielende
90'
17:24
Szoboszlai probiert es direkt! Der Ungar will das Mega-Comeback perfekt machen, aber scheitert. Sein Freistoß geht zu mittig in die Arme von Koubek.
90'
17:22
Elvis Rexhbeçaj
Gelbe Karte für Elvis Rexhbeçaj (FC Augsburg)
Und tatsächlich gibt es nochmal einen Standard für die Sachsen. Gelb für Rexhbeçaj und Freistoß aus zirka 25 Metern.
90'
17:22
RB macht aus einem 0:3 in Überzahl doch noch ein 3:3 - starkes Comeback! Geht vielleicht noch mehr? Es gibt vier Minuten Nachspielzeit!
90'
17:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90'
17:18
Hugo Novoa
Tooor für RB Leipzig, 3:3 durch Hugo Novoa
Der RB-Wahnsinn: Hugo Novoa macht in der 90. Minute das 3:3! André Silva läuft den Augsburgern auf der linken Seite davon und scheitert mit einem Flachschuss an Koubek. Danach sieht Hugo Novoa seine Chance, überläuft Caligiuri und staubt mit links ins leere Tor ab!
89'
17:17
Christopher Nkunku
Tooor für RB Leipzig, 3:2 durch Christopher Nkunku
Nkunku macht's nochmal spannend! Der Franzose überrascht Koubek mit einem Schuss aufs kurz Eck und bringt RB nochmal auf 2:3 heran! Koubek rechnet nicht mit dem direkten Freistoß und faustet sich den Ball selbst ins Tor.
88'
17:16
Wieder Freistoß für RB! Caliguiri bringt Orban zu Boden. 17 Meter vor dem eigenen Tor. Eine Sache für Nkunku?
87'
17:15
Arne Maier
Einwechslung bei FC Augsburg: Arne Maier
87'
17:15
Florian Niederlechner
Auswechslung bei FC Augsburg: Florian Niederlechner
86'
17:14
RBL probiert es in Überzahl fast nur mit Fernschüssen. Der nächste Kracher aus der Distanz kommt von Schlager und wird von Gruezo rechtzeitig abgeblockt. Die Uhr läuft für Augsburg!
84'
17:14
Niederlechner hilft hinten mit! Der FCA-Angreifer köpft die Freistoß-Hereingabe von Szoboszlai sicherheitshalber zur Ecke. Den nachfolgenden Eckstoß platzieren die Sachsen unmittelbar in der FCA-Abwehr.
83'
17:12
Jeffrey Gouweleeuw
Gelbe Karte für Jeffrey Gouweleeuw (FC Augsburg)
Gelb für Gouweleeuw und Freistoß für RB! Gouweleeuw trifft André Silva in einem umkämpfen Zweikampf vor dem FCA-Strafraum. RB erhält knapp 30 Meter vor dem Tor einen gefährlichen Freistoß.
83'
17:11
Beim FCA werden bereits die Sekunden gezählt. Die Gastgeber lassen sich bei jedem Ausball ein paar Sekunden mehr Zeit und kämpfen mit allen Mitteln für den Heimsieg.
80'
17:10
Die Roten Bullen fighten. Nach einer Ecke von Raum hat Gvardiol viel Platz vor dem rechten Pfosten. Der Kroate probiert sich am volley und donnert den Ball rechts vorbei.
80'
17:09
Dani Olmo
Einwechslung bei RB Leipzig: Dani Olmo
80'
17:09
Emil Forsberg
Auswechslung bei RB Leipzig: Emil Forsberg
78'
17:08
Daniel Caligiuri
Einwechslung bei FC Augsburg: Daniel Caligiuri
78'
17:08
Mads Pedersen
Auswechslung bei FC Augsburg: Mads Pedersen
76'
17:07
Kaum noch Entlastung für die Hausherren! Der FCA will den Vorsprung nur noch über die Zeit retten und steht ganz tief in der eigenen Zone. RB-Trainer Marco Rose pusht seine Jungs indes nach vorne und fordert noch mehr Offensiv-Power und Risiko.
74'
17:06
RB fast mit dem Anschlusstreffer! Sekunden nach dem Tor von André Silva macht Nkunku beinahe das 2:3 für RB. Der Superstar der Leipziger kickt den Ball vor Koubek im Fallen fast in die Maschen.
74'
17:04
Raphael Framberger
Einwechslung bei FC Augsburg: Raphael Framberger
74'
17:04
Mërgim Berisha
Auswechslung bei FC Augsburg: Mërgim Berisha
73'
17:04
Hugo Novoa
Einwechslung bei RB Leipzig: Hugo Novoa
73'
17:04
Benjamin Henrichs
Auswechslung bei RB Leipzig: Benjamin Henrichs
73'
17:01
André Silva
Tooor für RB Leipzig, 3:1 durch André Silva
Wieder etwas Hoffnung für die Roten Bullen! Szoboszlai spielt einen starken Querpass von rechts und bedient den freistehenden André Silva am linken Alu. Der Portugiese staubt sicher ab und bringt RB auf die Anzeigetafel.
72'
17:01
Leipzig kommt nicht voran. Auch eine Flanke von Raum endet harmlos in den Armen von Koubek.
70'
16:59
Die Augsburger stehen nun ganz tief und setzten nur noch auf ihre Defensive. RB verteilt den Ball vor dem FCA-Sechzehner und sucht nach Lücken.
68'
16:58
Kommt RB durch die Überzahl nochmal ins Spiel zurück? Rund 20 Minuten haben die Sachsen noch für ein Mega-Comeback in Stuttgart. Zumindest ist jetzt immer ein Mann mehr frei...
66'
16:55
Iago
Gelb-Rote Karte für Iago (FC Augsburg)
...sieht direkt danach sogar Gelb-Rot! Der Augsburger springt nach seinem Foul sofort hoch und checkt Schlager bei einem Tête-à-Tête zu Boden. Der Schiri wertet beide Aktionen - wenn auch etwas hart - jeweils mit Gelb und zückt daher die Turbo-Gelb-Rote.
65'
16:54
Iago
Gelbe Karte für Iago (FC Augsburg)
Hartes Foul von Iago! Der Brasilianer mäht Schlager mit einem Tritt auf das Sprunggelenk um und...
64'
16:52
Ruben Vargas
Tooor für FC Augsburg, 3:0 durch Ruben Vargas
Vargas mit dem 3:0 und der Vorentscheidung! Der Schweizer nimmt eine Freistoß-Flanke von Berisha perfekt im Fünfer an und ballert die Kugel von rechts flach und unhaltbar ins lange Eck!
62'
16:52
Gouweleeuw packt den Körper aus! Der Niederländer spielt gegen Szoboszlai den Ball und lässt den Leipziger unsanft am Rücken auflaufen. Harter Einsatz, aber kein Foul.
60'
16:50
Carlos Gruezo
Gelbe Karte für Carlos Gruezo (FC Augsburg)
Gruezo verhindert einen Konter der Leipziger und sieht für sein taktisches Vergehen den Gelben Karton.
60'
16:48
Marco Rose reagiert auf die drohende Pleite und wechselt nach einer Stunde gleich doppelt. Haïdara und Nkunku kommen aufs Feld.
59'
16:48
Amadou Haïdara
Einwechslung bei RB Leipzig: Amadou Haïdara
59'
16:48
Kevin Kampl
Auswechslung bei RB Leipzig: Kevin Kampl
59'
16:47
Christopher Nkunku
Einwechslung bei RB Leipzig: Christopher Nkunku
59'
16:47
Viel Platz für André Silva! Nach einem Freistoß fällt dem Portugiesen am linken Pfosten der freie Ball vor die Füße. Silvas Torschuss landet links neben dem Tor in der Werbebande.
59'
16:47
Yussuf Poulsen
Auswechslung bei RB Leipzig: Yussuf Poulsen
56'
16:46
Nach einer Ecke von Raum folgt durch Orban mal wieder eine Torchance für RB. Der Kapitän der Roten Bullen setzt den Ball aus sechs Metern links vorbei.
53'
16:45
Für ein wenig mehr Torgefahr sorgt André Silva. Der Portugiese wird von Bauer bei einem Vorstoß über die linke Seite verfolgt und ballert die Kugel daher zu zentral in die Hände von Koubek.
53'
16:43
Und jetzt RB Leipzig? Kurz nach Wiederanpfiff schlucken die Roten Bullen sogar noch das 0:2. Die Sachsen müssen jetzt ganz schnell zulegen und schleunigst an ihrer Torgefahr arbeiten.
51'
16:39
Ermedin Demirović
Tooor für FC Augsburg, 2:0 durch Ermedin Demirović
Demirović erhöht auf 2:0! Der Angreifer der Augsburger steigt bei einer Ecke von Berisha am höchsten und drückt den Ball gebückt vor dem Tor mit dem Kopf ein. Der FCA schnuppert am Heimsieg!
49'
16:37
Guter Antritt! Berisha startet auf der linken Seite eins Solo und tanzt Henrichs locker aus. Der nachfolgende Querpass für Gruez wird jedoch zu steil.
46'
16:35
In Augsburg laufen ab sofort die zweiten 45 Minuten. Beide Teams spielen zunächst unverändert weiter.
46'
16:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:19
Halbzeitfazit:
RB Leipzig zeigt in Augsburg bislang ein schwaches Auswärtsspiel und liegt nach einer uninspirierten 1. Halbzeit mit 0:1 hinten. In de 34. Minute erzielte Berisha das 1:0 für den FCA via Elfmeter und setzte damit so ziemlich den einzigen Höhepunkt der ersten 45 Minuten. RB Leipzig agierte viel zu harmlos für eine Spitzenmannschaft und erspielte sich bisher nur eine Torchance durch Forsberg (28.). Steigern sich die Roten Bullen im zweiten Durchgang nochmal oder holt der FCA den Heimsieg?
45'
16:16
Ende 1. Halbzeit
45'
16:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43'
16:16
Total sinnlos fordern André Silva und Szoboszlai nach einem ganz leichten Armeinatz von Vargas vehement Elfmeter. Schiri Schröder ermahnt beide Leipziger eindrücklich. Beim nächsten Vorfall dieser Art wird's bunt.
43'
16:14
Die Leistung von RB enspricht bisher nicht einer Spitzenmannschaft. Die Rose-Elf muss im zweiten Durchgang ordentlich zulegen, sonst bleiben heute alle Zähler in Augsburg.
41'
16:12
Großchance für den FCA! Berisha spitzelt den Ball von der rechten Seite mit Gefühl vors Tor und findet Demirović. Der Neuner der Augsburger will den Ball mit der Fußspitze versenken und scheitert knapp!
39'
16:09
Die Augsburger gehen früh auf die Roten Bullen drauf und pressen jetzt früher und schneller. RB Leipzig ist in Augsburg immer noch nicht im Spiel.
37'
16:06
Ermedin Demirović
Gelbe Karte für Ermedin Demirović (FC Augsburg)
Die nächste Gelbe geht an Ermedin Demirović. Grund dafür ist ein heftiges Foul an Orban.
36'
16:05
In einem bisher eher langweiligen Spiel, ohne viele Torraumszenen, ist der FCA nun dank eines Elfmeters mit 1:0 vorn. Wie reagiert RB?
34'
16:04
Mërgim Berisha
Tooor für FC Augsburg, 1:0 durch Mërgim Berisha
Berisha tritt an und verwandelt sicher! Der Augsburger schickt Blaswich in die falsche Ecke und schiebt unten rechts ein. 1:0 für die Fuggerstädter!
33'
16:03
Elfmeter für den FC Ausgburg! Raum lässt Vargas bei einer Flanke außer Acht und räumt den eindrehenden Augsburger mitten im Sechzehner ab. Schiri Schröder zeigt sofort auf den Punkt! Clever gemacht vom Augsburger.
31'
16:03
Poulsen hilft beim Eckstoß der Augsburger als Abwehrspieler aus und köpft die Hereingabe der Fuggerstädter in die Ferne.
31'
16:02
Es wird unterhaltsamer! Demirović sieht ein freies Fenster vor dem RB-Sechzehner und erzwingt mit einem Fernschuss aus 20 Metern eine Ecke.
30'
16:01
RB wird stürmischer! Kurz danach fliegt der Ball vom linken Seitenrand hoch in den FCA-Sechzehner. André Silva prallt doch unglücklich an Gegenspieler Iago ab.
29'
16:00
Beim Eckball danach reklamieren die Gäste ein Handspiel vom FCA. Die Wiederholung zeigt jedoch, dass Orban seinem Gegenspieler Gouweleeuw den Ball lediglich gegen die Nase köpft. Also kein Hand zu sehen.
28'
15:59
Endlich: Die erste Chance! Forsberg nimt den Ball nach einer langen RB-Kombination im Sechzehner auf und schießt das Leder noch im Fallen gefährlich aufs rechte Eck. Koubek geht runter und kratzt den Ball von der Linie.
26'
15:57
So könnte es gehen! Iago bleibt nach einer fehlerhaften Ballannahme dran und flankt die Kugel von der linken Torauslinie in den Fünfer. Am zweiten Pfosten springt Niederlechner knapp am Ball vorbei.
24'
15:55
Nach den beiden Verwarnungen dürfen jetzt auch mal so langsam die sportlichen Highlights folgen. Bisher ist der Unterhaltungswert der Partie eher bei einem von fünf Sternen.
22'
15:52
Mërgim Berisha
Gelbe Karte für Mërgim Berisha (FC Augsburg)
Bei Berisha sieht das Ganze schon etwas härter aus. Der Augsburger teilt gegen Gvardiol ebenfalls mit dem Ellbogen aus und erwischt den Leipziger deutlich am Kinn.
21'
15:51
André Silva
Gelbe Karte für André Silva (RB Leipzig)
Der erste Eintrag auf dem Spielberichtsborgen ist eine Gelbe Karte für André Silva. Der Portugiese trifft Gegenspieler Bauer im Luftzweikampf im Gesicht. Wirklich groß ist der Kontakt aber nicht.
20'
15:49
Und damit döst die 1. Halbzeit in Ausgburg noch ein wenig vor sich hin. Die Fans singen in einer Lautstärke ihre Songs und auf dem Rasen passiert auch nicht sonderlich viel. Wann gibt es den ersten Aufreger oder die erste Chance?
18'
15:48
Vom Favoriten aus Leipzig ist noch nicht viel zu sehen. Die Gäste überlassen den Hausherren den Ball und gelangen kaum bis vor das gegnerische Gehäuse.
15'
15:46
Ohne Hektik. So geht der FCA sein Heimspiel im Spielaufbau ein. Die Hausherren lassen sich Zeit und schieben den Ball ruhig von links nach rechts.
13'
15:44
Insgesamt wird der FC Augsburg nun aber etwas offensiver. Das Spiel verlagert sich - wenn auch noch ohne Großchancen - mehr in die Hälfte der Sachsen.
10'
15:43
Die nachfolgende Ecke von Berisha landet nach einer Abwehr der Roten Bullen sofort wieder beim Augsburger, der nochmal flanken darf. Auch der zweite Versuch bringt dem FCA nichts ein.
9'
15:42
Zu kompliziert! Der FCA ist mit vier Spielern sehr präsent im RB-Strafaum, wird aber vor dem Tor zu ungenau. Niederlechner legt trotz freier Schussbahn nochmal unnötig quer auf und übergibt lieber für eine Flanke an Demirović. Danach holt Gruezo mit einem Kopfball immerhin eine Ecke heraus.
7'
15:39
Erste Annäherung: André Silva löst sich am linken Sechzehner-Rand und feuert den Ball aus spitzem Winkel klar am Tor vorbei. Der Winkel ist zu spitz für einen brauchbaren Torschuss.
6'
15:38
Hui! Gvardiol will den Ball mit einen Kopfball-Rückpass klären und bringt seinen Keeper damit in Bredouille. Blaswich steht weit vor dem Tor und muss mit einem Hechtsprung gegen den eigenen Mann parieren.
3'
15:35
Bei RBL geht Poulsen erstmals steil. Der Däne rast die rechte Seitenlinie herunter und wird von Landsmann Pedersen sauber abgegrätscht.
2'
15:33
Fingerzeig für die heutige Taktik? Der erste Angriff der Augsburger ist ein lange Ball für Gouweleeuw. Leipzig passt aber auf und klärt via Orban rechtzeitig.
1'
15:32
Der Ball rollt in der Fuggerstadt. Schiri Schröder pfeift das Match an und der FCA stößt an. Die Hausherren tragen heute rote Trikots und Leipzig gastiert ganz in Schwarz.
1'
15:30
Spielbeginn
14:57
Während der FCA heute erneut mit „viel Intensität“ wichtige Big Points für den Klassenerhalt holen will, wollen die kriselnden Roten Bullen hingegen ihre kürzlich gestartete Aufholjagd fortsetzen. Zuletzt holte die Elf von Marco Rose in der Liga sieben Punkte aus drei Spielen und besiegte im Pokal auch den Hamburger SV souverän mit 4:0. „Wir wirken sehr aufmerksam und gierig. Mir gefällt diese Haltung“, sagte Rose zum Lauf seiner Mannschaft.
14:39
Im großen Pokal-Duell gegen die Bayern überraschte der FC Augsburg trotz einer 2:5-Niederlage mit einer engagierten Leistung und schnupperte in der 1. Halbzeit sogar an der großen Überraschung. Keine 72 Stunden nach dem Pokalaus geht es für die Fuggerstädter nun mit dem Alltag Bundesliga weiter. Auf dem Programm steht dabei ein Heimspiel gegen die formstarken Leipziger und die Chance auf drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt.
14:25
Hallo und herzlich willkommen zur Bundesliga! Um 15:30 Uhr trifft der FC Augsburg auf die zuletzt wiedererstarkten Roten Bullen aus Leipzig. Wer schließt die Pokal-Woche mit einem Erfolgserlebnis ab?