Datencenter
24. Spieltag
10.02.2022 / 20:45 Uhr
Beendet
Liverpool FC
2:0
Leicester City
Liverpool
1:0
Leicester
Stadion
Anfield
Zuschauer
53.050
Schiedsrichter
Chris Kavanagh

Live Action Widget

Liveticker

90'
22:41
Fazit
Der FC Liverpool gewinnt souverän mit 2:0 gegen Leicester City. In der ersten Halbzeit hatte der LFC die Partie nach dem Führungstor voll im Griff. Es war nur eine Frage der Zeit, wann das 2:0 fallen würde. Mit dem Halbzeitpfiff wurde der Sturmlauf der Reds aber unterbrochen. Halbzeit zwei lief etwas gemächlicher an. Nach einigen Wechseln ging der Spielfluss verloren. Aber irgendwann fand Liverpool dann vor allem durch Comebacker Mo Salah wieder in die Spur. Die Mannschaft von Jürgen Klopp nagelte Leicester hinten fest. Nach vielen vergebenen Chancen machte dann irgendwann der Mann des Abends, Diogo Jota, den Deckel drauf. Ein hochverdienter Sieg für Liverpool. Die Foxes waren vor allem in der zweiten Halbzeit erschreckend harmlos.
90'
22:36
Spielende
90'
22:35
Auch in der Nachspielzeit gestikuliert Jürgen Klopp noch wild an der Seitenlinie. Seine Spieler scheinen nicht alles perfekt zu machen. Es war aber insgesamt eine gute Leistung von Liverpool.
90'
22:34
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90'
22:34
Das Debüt von Luis Díaz ist zu Ende. Der Kolumbianer zeigte eine sehr ansprechende Leistung. Er hat sich in jeden Zweikampf reingeworfen und das haben die Fans des LFC ihm hoch angerechnet. Im und um den Strafraum fehlte ihm noch ein wenig die Geradlinigkeit.
90'
22:33
Takumi Minamino
Einwechslung bei Liverpool FC: Takumi Minamino
90'
22:32
Luis Díaz
Auswechslung bei Liverpool FC: Luis Díaz
89'
22:32
Diogo Jota war heute eigentlich der unauffälligste in Liverpools Offensive. Er hat aber auf beeindruckende Art und Weise gezeigt, warum Klopp ihn trotzdem nicht ausgewechselt. Am Ende ist der Portugiese mit zwei Toren der Matchwinner.
87'
22:29
Diogo Jota
Tooor für Liverpool FC, 2:0 durch Diogo Jota
Diogo Jota macht den Deckel drauf. Nach einer Liverpool-Ecke gewinnen die Reds immer wieder den zweiten Ball. Irgendwann wird Matip flach an der Strafraumgrenze angespielt. Der Innenverteidiger steckt in Spielmachermanier auf Diogo Jota durch. Der Portugiese zieht vom Elfmeterpunkt mit rechts aufs rechte untere Eck ab und diesmal kann auch Schmeichel nichts machen. Der Ball springt von seiner rechten Hand neben den Pfosten ins Tor.
85'
22:28
Iheanacho hatte zwischenzeitlich eine Chance für Leicester. Ansonsten spielt hier nur der LFC nach vorne. Klopps Mannschaft muss aufgrund der knappen Führung aber aufpassen.
82'
22:25
Salah schickt Díaz rechts im Strafraum durch. Der Kolumbianer geht auf Schmeichel zu und schießt aufs lange Eck. Der Torwart pariert aber erneut stark.
81'
22:24
Alexander-Arnold bekommt im Rückraum den Ball. Die Fans brüllen ihm zu, dass er schießen soll. Der Engländer hört auf seine Landsleute. Er zieht mit rechts aus 25 Metern ab. Der Ball geht deutlich rüber.
79'
22:22
Mo Salah hat dieses Spiel mittlerweile komplett an sich gerissen. Die Foxes bekommen den Ägypter überhaupt nicht in den Griff. Mit etwas mehr Glück hätte er auch schon ein oder zwei Tore erzielt. Ein paar Minuten bleiben noch.
79'
22:22
Harvey Barnes
Einwechslung bei Leicester City: Harvey Barnes
79'
22:22
Ademola Lookman
Auswechslung bei Leicester City: Ademola Lookman
78'
22:21
Salah versucht es mit einem Schlenzer aus der Distanz. Sein Kunstschuss landet am Lattenkreuz. den zweiten Ball bekommt Díaz. Der zieht ebenfalls von der Strafraumgrenze ab. Diesmal ist Schmeichel zur Stelle.
76'
22:19
Salah wurde nach dem Abschluss eindeutig von einem Leicester-Verteidiger abgeräumt. Da hätte man auch Elfmeter geben können. Der Videoschiedsrichter meldet sich aber nicht.
75'
22:19
Dewsbury-Hall spielt einen haarsträubenden Fehlpass, durch den Salah alleine aufs Tor zuläuft. Er braucht etwas zu lange für den Abschluss, sodass Schmeichel immer näher kommt. Der Torhüter pariert den laschen Lupfer mit der rechten Hand.
74'
22:17
Elliott tunnelt Dewsbury-Hall im Leicester-Strafraum. Sein Pass geht genau in den Fuß von Salah. Der Ägypter tanzt zwei Verteidiger auf dem Bierdeckel aus und geht an der Grundlinie auf Schmeichel zu. Der Keeper pariert.
72'
22:15
Es sieht momentan danach aus, als würde Liverpool hier innerhalb der nächsten zehn Minuten den Deckel drauf machen. Die Hausherren machen zwar nicht übermäßig Druck, aber für dieses Leicester City reicht es dicke.
69'
22:12
Luis Díaz geht bei einem Konter links in den Strafraum und zieht mit links ab. Er trifft den Ball aber nicht gut. Der Schuss geht deutlich links daneben.
66'
22:09
Das Spiel hat in Folge der vielen Wechsel seinen Rhythmus verloren. Es passiert gerade wenig erwähnenswertes. Klopp hat sich zwischendurch mal kurz mit dem Schiedsrichter unterhalten, aber auch das war nicht weltbewegend.
63'
22:06
Der ägyptische König, Mohamed Salah, feiert nur wenige Tage nach der Finalniederlage beim Afrika Cup sein Comeback für die Reds. Das ist wahre Hingabe für den Verein.
60'
22:05
Youri Tielemans
Einwechslung bei Leicester City: Youri Tielemans
60'
22:05
Kelechi Iheanacho
Einwechslung bei Leicester City: Kelechi Iheanacho
60'
22:05
Boubakary Soumaré
Auswechslung bei Leicester City: Boubakary Soumaré
60'
22:04
Patson Daka
Auswechslung bei Leicester City: Patson Daka
60'
22:04
Mo Salah
Einwechslung bei Liverpool FC: Mo Salah
60'
22:03
Roberto Firmino
Auswechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
60'
22:03
Harvey Elliott
Einwechslung bei Liverpool FC: Harvey Elliott
60'
22:03
Curtis Jones
Auswechslung bei Liverpool FC: Curtis Jones
59'
22:02
Robertson bringt den Standard von links in die Mitte. Van Dijk kommt völlig frei zum Kopfball und legt in die Mitte. Einer seiner Mitspieler schießt deutlich rüber. Leicesters Verteidigung von Standardsituationen ist vogelwild.
58'
22:01
Luis Díaz zieht im Rückraum von links in die Mitte und schießt mit rechts aufs Tor. Sein Schuss wird zur Ecke abgefälscht.
56'
21:59
Robertson zieht mit Tempo links in den Strafraum und bringt den Ball scharf in die Mitte. Weil Dewsbury-Hall noch die Fußspitze dran bekommt, ist die Hereingabe unerreichbar für Roberto Firmino. Schmeichel kann klären.
54'
21:56
Roberto Firmino dreht sich im Leicester-Strafraum wunderschön um einen Verteidiger herum. Sein Abschluss wird aber geblockt.
51'
21:54
Maddisons Freistoß aus 30 Metern zentraler Position landet in der Mauer.
51'
21:53
Roberto Firmino
Gelbe Karte für Roberto Firmino (Liverpool FC)
Roberto Firmino sieht für sein taktisches Foul Gelb.
50'
21:53
Roberto Firmino verliert den Ball in der eigenen Hälfte an Dewsbury-Hall. Der Sechser geht auf den Liverpool-Strafraum zu. Firmino kommt hinterher und grätscht Ball und Gegner weg. Das war kein hartes, aber ein wichtiges Foul.
48'
21:51
Und plötzlich machen die Reds das Spiel schnell. Diogo Jota geht auf links in den Strafraum und zieht einfach mal ab. Schmeichel muss sich ganz lang machen und wert zur Ecke ab. Die Ecke bringt nichts ein.
48'
21:50
Die zweite Halbzeit läuft gemächlich an. Liverpool hält den Ball in den eigenen Reihen.
46'
21:48
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:36
Halbzeitfazit
Liverpool geht mit einer knappen, aber hochverdienten Führung in die Pause. Die Heimmannschaft legte los wie die Feuerwehr. Leicester bekam überhaupt keine Ruhe rein. Die Reds standen ihren Gegner immer sofort auf den Füßen. Das änderte sich nach acht Minuten als Leicester plötzlich eine große Chance nach einem Konter hatte. Danach verflachte das Spiel. Liverpool tat sich in der offensive schwer. Die Foxes warteten auf Konter. Eine Ecke war dann der Dosenöffner und führte zum 1:0. Danach war der LFC die klar bessere Mannschaft und drückte auf das 2:0. Wäre die erste Halbzeit noch fünf Minuten länger gewesen, dann wäre das zweite Tor auch ziemlich sicher noch gefallen.
45'
21:32
Ende 1. Halbzeit
45'
21:31
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45'
21:31
Diogo Jota und Roberto Firmino spielen sich am Strafraum auf engstem Raum durch die Leicester-Verteidigung. Firmino kommt aus zwölf Metern mit links zum Abschluss. Schmeichel pariert den zentralen Schuss.
43'
21:27
Roberto Firmino probiert es aus der Distanz. Sein Rechtsschuss aus zentraler Position kommt aber zu mittig aufs Tor, sodass Schmeichel keine Probleme damit hat.
42'
21:27
Robertson bringt von links eine scharfe Flanke vor das Tor. Schmeichel hechtet raus und fäustet den Ball weg. An der Strafraumgrenze setzte Thiago zum Fallrückzieher an. Sein Kunstschuss geht nur einen halben Meter rechts daneben. Das wäre ein Tor des Monats gewesen.
39'
21:24
Liverpool hat durch einen fahrlässigen Ballverlust von Lookman eine gute Kontergelegenheit. Aber Robertson braucht zu lange für den Steilpass, sodass die Verteidiger der Foxes den Ball abfangen.
37'
21:22
Leicester ist diese Saison eine der schwächsten Mannschaften, was das Verteidigen von Standards angeht. Das stellen sie auch heute wieder unter Beweis. Gegen einen Virgil van Dijk ist es aber auch nicht einfach.
34'
21:19
Diogo Jota
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Diogo Jota
Leicester fängt mal wieder ein Gegentor nach einer Ecke. Alexander-Arnold bringt von rechts den Standard in die Mitte. Van Dijk gewinnt das Kopfballduell. Schmeichel pariert den wuchtigen Abschluss stark, kann aber nur in die Mitte abwehren. Dort reagiert Diogo Jota am schnellsten. Der Stürmer haut den Ball volley mit rechts aus kurzer Distanz ins Tor.
33'
21:18
Alexander-Arnold schippt einen Freistoß aus 30 Metern in die Mitte. Leicester gewinnt das Kopfballduell, aber der zweite Ball landet bei Roberto Firmino. Sein Abschluss wird zur Ecke abgewehrt.
31'
21:16
Mittlerweile ist das Spiel nicht mehr sonderlich unterhaltsam. Liverpool hat den Spirit der ersten Minuten verloren. Leicester macht genau, was es möchte: Hinten sicher stehen und auf Konter warten.
30'
21:15
Patson Daka bleibt nach einem Zusammenprall mit Thiago am Boden liegen. Das sah nicht wirklich nach einem Foul aus. Der Stürmer hat offenbar schmerzen im Nierenbereich. Er kann wahrscheinlich weitermachen.
27'
21:12
Alexander-Arnold bringt von rechts eine Flanke auf den zweiten Pfosten. Dort verpasst Robertson den Ball nur knapp mit dem Kopf. Bei seiner Landung prallt der Außenverteidiger mit dem Rücken gegen den Pfosten. Das tat weh. Robertson kann aber weitermachen.
24'
21:09
Leicester holt mal über einen genauen Pass in den Lauf von Albrighton eine Ecke auf rechts raus. Die Standardsituation verpufft aber.
22'
21:08
Die Fans an der Anfield Road belohnen gelungene Aktionen von Neuzugang Luis Díaz mit Szenenapplaus. Das ist ein Empfang, wie man ihn sich nur wünschen kann.
19'
21:05
Alexander-Arnold leitet über einen schönen Seitenwechsel einen Liverpooler Konter ein. Am Ende landet der Ball über Umwege wieder beim Außenverteidiger. An der rechten Strafraumecke zieht er in die Mitte und schießt mit links aufs Tor. Schmeichel klärt zur Ecke, die nichts einbringt.
18'
21:03
Fabinho schickt mal Diogo Jota mit einem langen Ball auf die Reise. Der Portugiese hatte bisher kaum Ballaktionen. Aber auch den Pass erreicht er nicht. Schmeichel fängt die Kugel ab.
16'
21:01
Roberto Firmino ist bei Ballbesitz Liverpool der freie Mann. Der Brasilianer taucht überall auf und fordert die Bälle. Díaz und Jota dagegen bleiben in der vordersten Reihe.
14'
21:00
Fabinho gewinnt bisher jeden Zweikampf. Wobei es meistens gar nicht erst zum Zweikampf kommt. Der Brasilianer antizipiert die Pässe des Gegners und erobert so sehr viele Bälle im Aufbau der Foxes.
13'
20:58
Leicester bekommt auf der rechten Seite überraschend viel Platz. Justin geht außen in den Strafraum und bringt den Ball flach in die Mitte. Dort klärt die Liverpool-Verteidigung in höchster Not.
11'
20:56
Die Foxes probieren tatsächlich, den Ball hinten flach rauszuspielen. Das ist gegen die Pressingmaschine des FC Liverpool äußerst riskant. Wenn es klappt, bieten sich Räume zum Kontern.
10'
20:55
Leicester hat sich durch die Chance akklimatisiert. Liverpool wirkt jetzt nicht mehr ganz so dominant.
8'
20:53
Und plötzlich macht Leicester fast die Führung. Ein Fehler des LFC lädt die Gäste zum Kontern ein. Maddison spielt auf links Lookman an. Der Flügelspieleler steckt wieder auf Maddison durch. Die Nummer zehn geht links im Strafraum auf Alisson zu und schließt aus spitzem Winkel ab. Alisson pariert klasse.
7'
20:52
Die Reds sind bisher extrem dominant. Klopps Mannschaft gewinnt die Kugel nach Ballverlust meistens nach wenigen Sekunden zuürck.
6'
20:51
Liverpool hat seinen ersten ungefährlichen Abschluss. Alexander-Arnold bringt eine Freistoßflanke aus dem linken Halbfeld in den Strafraum. Roberto Firmino kommt zum Kopfball, aber der Ball fliegt deutlich rüber.
4'
20:49
Das Gegenpressing des LFC greift das erste Mal. Thiago erobert den Ball in der gegnerischen Hälfte. Er spielt Jones an, der versucht, auf den einlaufenden Díaz durchzustecken. Ein Leicester-Verteidiger fängt den Pass ab.
3'
20:48
Die Hausherren suchen in den ersten Minuten auffällig häufig ihren Neuzugang auf der linken Seite. Luis Díaz fügt sich gut ein in die Mannschaft.
1'
20:46
Liverpool legt furios los. Alexander-Arnold schickt Díaz auf der linken Seite in den Strafraum. Amartey stellt ihn. Díaz versucht, mit einem Haken vorbeizugehen, aber der Verteidiger spitzelt den Ball weg.
1'
20:45
Spielbeginn
20:03
Brendan Rodgers baut seine Mannschaft auf fünf Positionen im Gegensatz zur FA-Cup-Niederlage um. Ward, Söyüncü, Tielemans, Barnes und Iheanacho sitzen heute zunächst auf der Bank. Für sie rücken Schmeichel, Soumaré, Dewsbury-Hall, Albrighton und Daka in die Startelf.
20:03
Im Gegensatz zum 3:1-Sieg über Cardiff City im FA Cup tauscht Jürgen Klopp mehr als die halbe Mannschaft aus. Kelleher, Konaté, Tsimikas, Keïta und Minamino rotieren auf die Bank. Henderson ist gar nicht im Kader. Stattdessen starten Alisson, Matip, Robertson, Thiago, Fabinho und Neuzugang Díaz.
19:53
Leicester hat zuletzt am Sonntag einen herben Rückschlag im FA Cup hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Brendan Rodgers verlor beim Zweitligisten Nottingham Forrest mit 1:4. Fortan kann sich der Meister von 2016 auf die Premier League und die UEFA Conference League konzentrieren. In der Liga liegt der letzte Sieg aber auch schon mehr als einen Monat zurück. Die vergangenen beiden Spiele waren ein 1:1-Unentschieden gegen Brighton und eine 2:3-Niederlage gegen Tottenham. In der Tabelle stehen die Foxes auf einem enttäuschenden zwölften Rang.
19:53
Die Reds haben erfolgreiche erste Wochen des Jahres hinter sich. Von sieben Spielen im Jahr 2022 gewann Liverpool fünf und spielte zwei unentschieden. Damit ist die Mannschaft von Jürgen Klopp noch ungeschlagen. Die letzte Niederlage geht auf eine Partie am 28. Dezember gegen den heutigen Gegner Leicester City zurück. Damals besiegten die Foxes den LFC in der Liga mit 1:0. Der Tabellenzweite darf sich darauf freuen, dass Mohamed Salah und Sadio Mané vom Afrika Cup zurück sind. Salah als Zweitplatzierter, Mané als Sieger. Der Senegalese steht heute aber noch nicht im Kader.
19:52
Hallo und herzlich willkommen zum 24. Spieltag der englischen Premier League. Heute um 20:45 Uhr empfängt Jürgen Klubs FC Liverpool an der Anfield Road Leicester City.