Datencenter
27. Spieltag
26.02.2022 / 16:00 Uhr
Beendet
Manchester United
0:0
Watford FC
ManUtd
0:0
Watford
Stadion
Old Trafford
Zuschauer
73.152
Schiedsrichter
Kevin Friend

Live Action Widget

Liveticker

90'
17:53
Fazit:
Manchester United muss im Rennen um die Champions League-Ränge einen herben Rückschlag hinnehmen, kommt im Hinspiel gegen Abstiegskandidat Watford nicht über ein torloses Remis hinaus. Im ersten Durchgang war es noch wie verhext, dass trotz zahlreicher Großchancen das Führungstor einfach nicht fallen wollte. Unter anderem traf Cristiano Ronaldo den Pfosten. Nach dem Seitenwechsel mussten sich die Red Devils dann durchaus vorwerfen lassen, den Druck aus der ersten Hälfte nicht mehr aufrechterhalten zu haben. Watford kam mehr aus der Deckung setzte selbst Nadelstiche, während United auch mit den eingewechselten Sancho und Rashford kaum mehr gefährlich vor dem gegnerischen Kasten auftauchte.
90'
17:50
Spielende
90'
17:50
Auf der Gegenseite hat Ismaïla Sarr gar noch die Chance auf den Lucky Punch, wird am Sechzehner nicht konsequent angegriffen und jagt die Kugel knapp am rechten Winkeleck vorbei!
90'
17:49
Dann hält Bruno Fernandes aus der zweiten Reihe drauf, doch Ben Foster bedankt sich für den unplatzierten Ball.
90'
17:49
Die Red Devils belagern den gegnerischen Sechzehner noch einmal, finden jedoch einfach keine Lücke!
90'
17:48
Drei Minuten sind zudem vor allem für britische Verhältnisse eine eher kurze Nachspielzeit. Allerdings gab es auch kaum Unterbrechungen.
90'
17:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90'
17:47
Oft hatte man vor allem in den Glanzzeiten von Manchester United den Eindruck, dass so lange nachgespielt wurde, bis der Siegtreffer doch noch fiel. Heute spricht allerdings wenig dafür, da die Rangnick-Elf nicht einmal konsequent angreift.
88'
17:45
Jadon Sancho dringt über links bis zur Torauslinie vor, bremst im entscheidenden Moment jedoch ab und wird von Craig Cathcart blitzsauber vom Ball getrennt.
86'
17:44
In diesem Moment wirken die Hornets dem Lucky Punch fast ein wenig näher als die Hausherren. Cristiano Ronaldo wirkt nach seiner Torflaute verunsichert, bis auf Shaw sind aber auch die eingewechselten Akteure noch kein Faktor.
84'
17:41
Durch einen gegnerischen Ballverlust kommt Kucka erneut an den Ball. Und verfehlt das rechte Winkeleck mit seinem Fernschuss nur knapp!
83'
17:40
Watford kontert über den eingewechselten Juraj Kucka, der vor seinem Steckpass auf den vermeintlich links mitgelaufenen Ken Sema vorher lieber in den Rückspiegel geschaut hätte.
82'
17:39
Der Schwung im Spiel der Hausherren flacht gerade wieder ab. Jadon Sancho ist nach seiner Einwechslung noch kein Faktor.
80'
17:37
Juraj Kucka
Einwechslung bei Watford FC: Juraj Kucka
80'
17:37
Tom Cleverley
Auswechslung bei Watford FC: Tom Cleverley
80'
17:36
Nun holt der Schwede im Duell mit seinem Landsmann Ken Sema einen Freistoß heraus. Luke Shaw macht sich an der rechten Strafraumkante bereit, setzt jedoch zu hoch an.
79'
17:35
Momentan geht es wieder nur in eine Richtung. Allerdings bleibt Elanga mit einer Hereingabe schon am ersten Mann hängen.
77'
17:33
Bruno Fernandes holt auf rechts einen Eckball heraus. Auch das Old Trafford begleitet die Angriffsversuche der Red Devils nun lautstark.
76'
17:33
Luke Shaw schaltet sich sofort vorne ein und flankt auf Wan-Bissaka. Nach einem Kopfball von Ronaldo ist jedoch schon der zweite Versuch innerhalb kurzer Zeit, der auf dem Tornetz landet.
74'
17:31
Paul Pogba agiert nun als einzige Absicherung vor der Viererkette. Erstaunlich ist, dass der im zweiten Durchgang völlig untergetauchte Anthony Elanga weiter mitwirken darf.
74'
17:30
Marcus Rashford
Einwechslung bei Manchester United: Marcus Rashford
74'
17:30
Nemanja Matić
Auswechslung bei Manchester United: Nemanja Matić
74'
17:30
Luke Shaw
Einwechslung bei Manchester United: Luke Shaw
74'
17:30
Alex Telles
Auswechslung bei Manchester United: Alex Telles
71'
17:28
Bei den Hausherren bahnen sich weitere Wechsel an. Ralf Rangnick kann mit den letzten Minuten nicht zufrieden sein, sein Team tritt nicht mehr so druckvoll auf wie noch im ersten Durchgang.
69'
17:26
Telles flankt von links. Doch Sissoko lenkt die Kugel in die Arme seines Keepers ab, so springt noch nicht einmal ein Eckball heraus.
67'
17:24
Fernandes und Ronaldo werden heute Nacht von Foster träumen. Wieder sucht Fernandes mit einer Halbfeldflanke seinen portugiesischen Landsmann, diesmal hechtet Foster gerade noch gegen seine Laufrichtung in das linke Eck.
65'
17:23
Auf den ersten Blick scheinen sich die Wechsel vor allem auf die Gäste positiv ausgewirkt zu haben. Mit zwei frischen Kräften arbeiten sie jetzt wieder konsequenter gegen den Ball.
63'
17:22
Personelle Änderungen auf beiden Seiten. Rangnick beordert Pogba auf die Doppel-Sechs.
63'
17:21
Christian Kabasele
Einwechslung bei Watford FC: Christian Kabasele
63'
17:20
Jeremy Ngakia
Auswechslung bei Watford FC: Jeremy Ngakia
63'
17:20
Ken Sema
Einwechslung bei Watford FC: Ken Sema
63'
17:20
Joshua King
Auswechslung bei Watford FC: Joshua King
62'
17:20
Jadon Sancho
Einwechslung bei Manchester United: Jadon Sancho
62'
17:19
Fred
Auswechslung bei Manchester United: Fred
61'
17:19
Es ist wie verhext! Bruno Fernandes sieht von der linken Torauslinie den im Rückraum völlig freistehenden Ronaldo, der aber nur einen harmlosen Pikenschuss auf das lange Eck bringt. Ein strammerer Schuss wäre die bessere Wahl gewesen, außerdem war das rechte Eck deutlich freier.
60'
17:17
Doch nun wieder ein Nadelstich der Hornets. Emmanuel Dennis tankt sich am linken Eck durch, die Bogenlampe kann De Gea nur mit Mühe abfangen.
59'
17:15
Die Red Devils agieren nun wieder dominanter und schnüren den Gast in der eigenen Hälfte ein. Doch der Überraschungsmoment kommt weiter zu selten.
56'
17:13
Plötzlich gelingt Paul Pogba doch ein Geniestreich. Der Franzose leitet einen Pass in die Spitze per Hacke für Anthony Elanga weiter, der aus halblinker Position aber nur das Außennetz trifft! Da war mehr drin.
55'
17:12
Cristiano Ronaldo fordert einen Elfmeter, doch Hassane Kamara trifft im Zweikampf eindeutig den Ball.
53'
17:10
Pogba ist erster Kandidat für eine Auswechslung, läuft sich gerade im Sechzehner fest und nimmt auch sonst zu oft die Geschwindigkeit raus.
52'
17:09
Watford kommt weiter aus der Deckung. Joshua King passt von links quer zu Emmanuel Dennis, dessen abgefälschter Schuss vom Elfmeterpunkt nur durch Zufall in den Armen von De Gea landet!
51'
17:08
Lange kann es nicht mehr dauern, bis Ralf Rangnick personelle Änderungen vornimmt. Mit Jesse Lingard, Marcus Rashford und Jadon Sancho stehen hochkarätige Alternativen parat.
49'
17:06
Nur langsam gelingt es United, die Kontrolle über das Spiel wiederzugewinnen.
47'
17:04
Samir setzt sich im Luftduell mit Raphaël Varane durch und köpft nur knapp rechts vorbei - die beste, weil die einzige klare Torgelegenheit der Hornets in dieser Partie!
46'
17:03
Ohne Wechsel geht es weiter. Hassane Kamara holt mit einem Vorstoß über links nur 17 Sekunden nach Wiederanpfiff einen Eckball heraus.
46'
17:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:48
Halbzeitfazit:
Manchester United dominierte die erste Hälfte nach Belieben, verpasste es aber trotz klarer Möglichkeiten, den Torreigen zu eröffnen. Unter anderem traf Cristiano Ronaldo den Pfosten. Mit der Zeit schien sich bei den Red Devils ein wenig Verzweiflung breit zu machen. Darin könnte im zweiten Durchgang die Chance für Watford liegen, vielleicht doch für eine Überraschung zu sorgen.
45'
16:46
Ende 1. Halbzeit
45'
16:46
Es geht in die Nachspielzeit. Watford scheint den ersten Durchgang tatsächlich schadlos zu überstehen.
45'
16:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43'
16:42
Und auch der VAR schaltet sich nicht mehr ein. Elanga lässt sich im Zweikampf recht offensichtlich fallen.
42'
16:42
Fred mit dem Diagonalball auf Wan-Bissaka, der von recht sofort in die Spitze weiterleitet. Dort geht Elanga zu Fall. Ein elfmeterwürdiges Foul von Cathcart? Kevin Friend lässt im ersten Moment weiterspielen.
40'
16:40
Pogba zieht ein weiteres Foul, diesmal jedoch in der eigenen Hälfte. Dabei scheint er sich wehgetan zu haben, kann aber schnell weitermachen.
38'
16:37
Drei Mann stehen um den ruhenden Ball herum. Letztlich schlenzt Alex Telles die Kugel über die Mauer, aber knapp am rechten Eck vorbei.
37'
16:37
Paul Pogba wird in Strafraumnähe unsanft zu Fall gebracht. Erst lässt Kevin Friend den Vorteil laufen, dann erkennt aber auch her, dass der Freistoß für United die bessere Option ist.
35'
16:34
Der Ballbesitzanteil der Red Devils in den letzten fünf Minuten? Liegt bei stolzen 93 Prozent.
33'
16:33
Vielleicht liegt in einer Standardsituation der Schlüssel? Fast, denn die Gäste köpfen sich im eigenen Sechzehner gegenseitig an. Der entscheidende Abschluss vom aufgerückten Victor Lindelöf wird dann aber abgeblockt.
31'
16:32
Eine gute halbe Stunde ist gespielt. Für Watford ist es ein Geschenk, dass es hier noch torlos steht.
29'
16:30
Das gibt es doch nicht! Foster kann Ronaldo eine Elanga-Hereingabe gerade noch von den Füßen wegspitzeln. Beim Weltfußballer macht sich Frustration breit.
27'
16:27
Das rächt sich um ein Haar, denn Cristiano Ronaldo wird per Steilpass in die Spitze geschickt und taucht frei vor Ben Foster auf! Der Winkel ist allerdings spitz, deswegen umkurvt er den Keeper nach rechts und flankt sanft auf Bruno Fernandes, der allerdings über den fast leeren Kasten köpft.
26'
16:26
Roy Hodgson erkennt den Schwächemoment der Hausherren und bittet seine Schützlinge, ein wenig weiter nach vorne zu verschieben.
24'
16:23
Die Hornets können momentan vermehrt für Entlastung sorgen. United wirkt nach den vielen vergebenen Großchancen ein wenig desillusioniert.
21'
16:21
Eine mögliche Kontergelegenheit für Watford unterbindet Aaron Wan-Bissaka, indem er den Raum für Joshua King zumacht. Die Startelfnominierung des 24-Jährigen hat sich bislang bezahlt gemacht.
19'
16:19
Die nächste Großchance! Wieder ist es eine Halbfeldflanke von links, die die gegnerische Abwehrkette aushebelt. Bruno Fernandes steht nicht im Abseits, spitzelt die Kugel mit der Fußspitze aber links vorbei!
18'
16:17
Das 1:0 scheint nur eine Frage der Zeit zu sein. Eine Hereingabe von Fred fängt Ben Foster gerade noch vor den zwei lauernden Portugiesen im Zentrum ab.
16'
16:16
Nun zappelt das Leder im Netz. Ronaldo steht bei der Halbfeldflanke von links allerdings eindeutig im Abseits.
14'
16:14
Cristiano Ronaldo ärgert sich tierisch, denn ein eigentlich genialer Heber von Paul Pogba driftet zu weit nach rechts ab und wird für den Portugiesen dadurch unerreichbar.
12'
16:12
Und hat eine Menge zu tun, denn United spielt in hohem Tempo nach vorne. Bruno Fernandes taucht nach Steckpass von Ronaldo frei vor Ben Foster auf, der sich jedoch ganz breit macht!
11'
16:11
Craig Cathcart stand einst bei Manchester United unter Vertrag, bestritt zwischen 2006 und 2009 jedoch keinen einzigen Einsatz für die Profis und wurde stattdessen in die zweite belgische Liga und die Championship verliehen. Nun ist er set vielen Jahren Abwehrchef bei Watford.
9'
16:09
United holt einen Eckball von links heraus und setzt zu einer Drangphase an. Ein Fernschuss von Bruno Fernandes wird gerade noch abgeblockt.
7'
16:07
Wieder geht es über rechts, die Hereingabe von Aaron Wan-Bissaka pflückt Ben Foster jedoch herunter. Der 38-Jährige hat mit der Amtsübernahme von Roy Hodgson den Österreicher Daniel Bachmann im Gehäuse der Hornets verdrängt.
6'
16:05
Watford scheint gewarnt zu sein, rückt nicht mehr so weit heraus wie in den Anfangsminuten.
5'
16:05
Doch dann trifft Cristiano Ronaldo mit der ersten Annäherung der Red Devils den Pfosten! Nach der Hereingabe von rechts dreht sich der Portugiese im Sechzehner um die eigene Achse und schiebt die Kugel an die linke Stange.
3'
16:03
Den ersten Eckball der Partie holen die Gäste heraus. Die Hornets legen einen engagierten Start hin.
1'
16:00
Und los! Anthony Elanga hat es nach seinem Jokertor unter der Woche in die Startaufstellung geschafft und bekleidet den rechten Flügel. In vorderster Front agiert Cristiano Ronaldo. Harry Maguire und Jadon Sancho rotieren auf die Bank.
1'
16:00
Spielbeginn
15:45
Für Rangnick und United wäre es enorm wichtig, das Hinspiel vergessen zu machen und die vermeintliche Pflichtaufgabe mit Bravour zu erfüllen. Schließlich stehen wegweisende Wochen an: Dem Derby bei City folgen ein Heimspiel gegen Tottenham, das Champions League-Rückspiel gegen Atlético und eine Reise ins benachbarte Liverpool.
15:40
Allerdings konnte Watford das Hinspiel gegen Manchester United mit 4:1 für sich entscheiden. Die Red Devils wurden damals noch von Ole Gunnar Solskjær und waren schon im ersten Durchgang vollkommen überfordert. Der Platzverweis gegen Harry Maguire nach dem Pausentee machte die Sache nicht besser.
15:26
Nun steht für die Red Devils im Ligaalltag wieder eine vermeintlich leichtere Aufgabe an. Watford belegt mit 18 Punkten aus 25 Spielen einen Abstiegsplatz, auch die Verpflichtung der 74-jährigen Trainerlegende Roy Hodgson brachte noch nicht die Wende – vier Punkte aus fünf Spielen stehen unter dem ehemaligen englischen Nationaltrainer zu Buche.
15:17
1:1 im als Trainerduell umschriebenen Champions League-Achtelfinalhinspiel bei Atlético Madrid – nach der ersten Halbzeit konnte Rangnick noch nicht zufrieden sein, mit der Einwechslung des des jungen Ausgleichsschützen Anthony Elanga bewies er allerdings ein goldenes Händchen. In der Premier League steht United sogar schon bei zehn Jokertoren.
15:09
Schönen Nachmittag und herzlich willkommen zur Premier League-Partie zwischen Ralf Rangnicks Manchester United und dem abstiegsbedrohten Watford FC! Um 16 Uhr geht es in Old Trafford los.