Datencenter
  • 2. Rennen
    03.07. 13:30
  • 2. Qualifying A
    03.07. 10:15
  • 2. Qualifying B
    03.07. 09:50
  • 1. Rennen
    02.07. 13:30
  • 1. Qualifying B
    02.07. 10:05
  • 1. Qualifying A
    02.07. 09:40
  • 2. Training
    01.07. 15:40
  • 1. Training
    01.07. 12:15

Liveticker

Auf Wiedersehen!
10:29
Wir verabschieden uns von einem spannenden Qualifying. Weiter geht es auf dem Norisring um 13:30 Uhr mit dem Rennen. Die Ausgangslage verspricht ein interessantes Rennen!
Van der Linde knapp vorne
10:26
Kelvin van der Linde kann nach einem schwierigen Start in der Saison am Norisring auftrumpfen. Mit einer starken 49,236 steht er heute Nachmittag auf der Pole. Neben ihm wird Thomas Preining in das Rennen gehen. In der zweiten Reihe stehen zwei Ersatzleute, die direkt mal Druck ausüben konnten. Ayhancan Güven starten von Platz drei, Franck Perera von Position vier. Lucas Auer und René Rast stellen die dritte Gruppe. Zu den Verlierern gehört Sheldon van der Linde, der nur auf Platz 22 steht.
Ende Qualifying
20. R.
10:26
Damit ist das Qualifying am Norisring beendet. Die Autos kommen zurück zu ihren Boxen.
Pole Position für Kelvin van der Linde!
20. R.
10:24
Kelvin van der Linde
Es kommt niemand mehr an van der Linde heran und damit ist klar: Er wird heute Nachmittag von der Pole losfahren dürften. Mit einer 49,236 fuhr er die beste Zeit des gesamten Qualifyings. Die große Überraschung war Ayhancan Güven, der bei seinem Debüt in seiner Gruppe den starken zweiten Platz einfahren konnte.
Neue beste Runde von Kelvin van der Linde
18. R.
10:23
Kelvin van der Linde
Jetzt gibt es einen neuen Polesetter! Kelvin van der Linde unterbietet die bisherige Zeit von Preining mit einer 49,236. Kann das nun jetzt noch jemand unterbieten?
Neue beste Runde von Ayhancan Güven
17. R.
10:22
Ayhancan Güven
Ayhancan Güven macht bei seinem DTM-Debüt mal richtig Druck! Er bleibt nur hauchdünn hinter der Zeit von Preining. 49,259 Sekunden hatte er gebraucht.
Neue beste Runde von Lucas Auer
16. R.
10:21
Lucas Auer
Lucas Auer setzt eine neue Rundenbestzeit der Gruppe mit einer 49,239. An Preining kommt aber auch er nicht vorbei. Der bleibt weiterhin auf der provisorischen Pole.
Arbeiten am Stolz-Auto
15. R.
10:19
Die TV-Bilder der Garage zeigen es: Es scheint ein technisches Problem am Auto von Stolz zu geben. Ein Mechaniker liegt unter dem Auto und die Motorhaube ist geöffnet.
Stolz weiter in der Box
14. R.
10:18
Wartet Luca Stolz da weiterhin oder gibt es ein Problem beim Mercedes-Piloten. Der Deutsche steht mit seinem Auto weiterhin in der Box und hat noch keine Zeit gefahren. Alle anderen sind auf der Strecke.
Es geht in den Showdown
11. R.
10:14
Die ersten Boliden gehen wieder auf die Strecke. Jetzt steht der Showdown an. Die Pole ist weiterhin bei Preining, kommt da noch jemand vorbei in den nächsten Minuten?
Es geht zurück an die Box
10. R.
10:14
Nach den ersten Runs wird es kurzzeitig mal ruhig auf dem Norisring. Die Autos sind zurück an der Box und bereiten sich auf den zweiten Run vor.
Neue beste Runde von Dennis Olsen
9. R.
10:13
Dennis Olsen
Dennis Olsen knöpft van der Linde seine Bestzeit wieder ab. 49,406 Sekunden hatte er für seine Umrundung benötigt.
Neue beste Runde von Kelvin van der Linde
9. R.
10:12
Kelvin van der Linde
Kelvin van der Linde setzt eine neue Rundenbestzeit und es geht auf die 49,406 nach unten. Die Bestzeit ist noch bei Preining, aber Gruppe B muss ja auch noch den zweiten Run fahren. Der ist meist schneller.
Zwei noch ohne Zeit
7. R.
10:11
Stolz und Feller haben sich entscheiden, nicht direkt rauszufahren und sind noch ohne eine Zeit. Beide Fahrer werden nur auf einen Run im Qualifying setzen.
Olsen legt noch mal nach
6. R.
10:10
Dennis Olsen
Dennis Olsen kann noch einmal nachlegen und verbessert seine bisherige Zeit auf eine 49,468. Scheint, als wäre Porsche auf dem Norisring wirklich stark.
Neue beste Runde von Dennis Olsen
4. R.
10:09
Dennis Olsen
Dennis Olsen setzt die erste Zeit unter 50 Sekunden. Mit einer 49,581 kann er aber die Zeit von Thomas Preining aus dem Qualifying A nicht schlagen.
Zwei Outlaps
3. R.
10:06
Auch in der zweiten Gruppe gibt es wieder zwei Outlaps, ehe es gleich auf die Zeitenjagd geht. Aktuell liegen die Bestzeiten noch über 50 Sekunden.
Start Qualifying B
1. R.
10:05
Die Uhr läuft wieder runter und der zweite Teil des Qualifyings läuft. In Gruppe B fahren Mirko Bortolotti, Lucas Auer, Ricardo Feller, Luca Stolz, Kelvin van der Linde, Philipp Eng, Laurens Vanthoor, Maximilian Götz, Dennis Olsen, Mikael Grenier, Esteban Muth, Marius Züg und Ayhancan Güven. Auch sie haben jetzt 20 Minuten Zeit.
Kann jemand Preining schlagen?
10:02
Nach der Gruppe A ist es Thomas Preining, der die Bestzeit innehat. 49,252 Sekunden hatte er für die Runde auf dem Norisring gebraucht. Kann das jetzt noch jemand unterbieten?
Wer holt die Pole?
Die zweite Gruppe macht sich beim Qualifying auf dem Norisring bereit. Ab 10:05 Uhr entscheidet sich, wer im Rennen am Nachmittag von der Pole starten wird!
Das Qualifying im Livestream!
Auf dem Norisring werden die Startpositionen für das Rennen am Nachmittag vergeben. Live verfolgen könnt ihr das Qualifying ab 9:45 Uhr auf ran.de.