Datencenter

US Open

28.08.2018 / 19:40
Beendet
Margarita Gasparyan
M. Gasparyan
0
6
3
Angelique Kerber
A. Kerber
2
7
6

Liveticker

21:45
Fazit
Puh! Es war wieder ein schwieriger Auftakt für Angelique Kerber, die es hier mit einer überraschend offensiven und spielstarken Gegnerin zu tun hatte. Margarita Gasparyan hat der deutschen Nummer eins alles abverlangt. Bei enormer Hitze und schwülen Bedingungen hatte sie im ersten Satz eine kleine Schwäche-Phase mit leichten Fehlern, in der es ganz einfach für Angie Kerber lief. Dann aber trumpfte die 23-Jährige auf, wurde immer offensiver und brachte die Deutsche an den Rand der Erschöpfung. Doch Angelique Kerber hat auch ihre negative Phase überstanden und am Ende ihre Klasse ausgespielt. Dennoch: Beide Spielerinnen können hier mit erhobenem Kopf vom Platz gehen! Auf Angelique Kerber wartet in Runde zwei die Schwedin Johanna Larsson. Wir freuen uns jetzt auf den ersten Auftritt von Alexander Zverev gleich im Anschluss!
21:39
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 6:7, 3:6
Na bitte! Sie kann es doch! Angelique Kerber packt den Slice aus der Platzmitte aus - und was für einen: Knapp hinterm Netz springt der Ball nur ganz flach ab. Und dann ist es vollbracht: Die deutsche Nummer eins serviert weit nach außen, sodass ihre Gegnerin den Return nicht mehr ins Feld bekommt. Im Anschluss gibt's das Lächeln der US Open Siegerin von 2016 - das war ein hartes Stück Arbeit für die deutsche Nummer eins!
21:37
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 6:7, 3:5
Angelique Kerber serviert zum Matchgewinn und beginnt mit einem Ass - das muss doch jetzt klappen! Gleich im Anschluss gibt's nochmal die Vorhand-longline gegen die Laufrichtung - das sieht gut aus! Doch geschlagen ist die junge Russin noch nicht: Margarita Gasparyan zieht vor ans Netz und knallt den Ball auf die freie Seite: 15:30.
21:36
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 6:7, 3:5
"Komm jetzt", ertönt es über den Platz, denn Angelique Kerber erarbeitet sich endlich mal wieder eine Breakchance. Und dann gibt's den langen Jubelschrei: Die Deutsche verteilt die Bälle clever über den Platz und macht dann gegen die Laufrichtung den Satz zu. Klasse! Kerber geht mächtig aus sich heraus: Das könnte bei dieser Hitzeschlacht schon die Entscheidung gewesen sein...
21:36
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 6:7, 3:5
"Komm jetzt", ertönt es über den Platz, denn Angelique Kerber erarbeitet sich endlich mal wieder eine Breakchance. Und dann gibt's den langen Jubelschrei: Die Deutsche verteilt die Bälle clever über den Platz und macht dann gegen die Laufrichtung den Satz zu. Klasse! Kerber geht mächtig aus sich heraus: Das könnte bei dieser Hitzeschlacht schon die Entscheidung gewesen sein...
21:34
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 6:7, 3:4
Jawoll! Da kommt die Faust von Kerber, die aus der Mitte heraus einen tollen Winkel mit der Vorhand kreiert - Margarita Gasparyan läuft gar nicht mehr los. Dann aber gerät der Stopp zu lang, die Russin kontert mit einem langen Slice, den Kerber hoch zurückbringt. Es folgt prompt der Smash über Kopf: 30:30...
21:32
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 6:7, 3:4
Langsam schleichen die beiden Spielerinnen wieder auf den Platz. Dieses intensive Spiel bei schwülen Temperaturen verlangt den Athletinnen wirklich alles ab. Dabei ist es erstaunlich, wie gut die so lange verletzte Russin immer noch mithält! Zunächst zermürbt Kerber sie allerdings mit ihrem Kämpferherz. Ans Netz vorgerückt nimmt die 23-Jährige die Bälle immer wieder hoch und früh, doch Angie kämpft erbittert an der Grundlinie und bringt die Bälle zurück. Stark!
21:29
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 6:7, 3:4
Das war wichtig: Kerber bringt den Rückhand-Stopp knapp hinter das Netz, ihre Gegnerin sprintet los, verpasst den flach abtropfenden Ball aber knapp. Dieser weite Weg tut weh! Am Ende muss Kerber wieder zweimal über den zweiten Aufschlag gehen, aber diesmal zieht sie mutig zum Serve and Volley nach, was sich auszahlt: 3:4.
21:27
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 6:7, 3:3
Klasse! Angelique Kerber übernimmt das Zepter und greift über die Vorhand-Longline an. Das müsste sie viel öfter zeigen! Im Anschluss zieht sie nicht vor und trifft so den Ball zu spät - ein Netzfehler ist die Folge. Der Kraftverlust macht sich jetzt auch in der Wuote beim ersten Aufschlag bemerkbar: Kerbers Quote ist auf 35(!) Prozent gesunken.
21:26
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 6:7, 3:3
Es ist einfach unglaublich, über welch lange Rallyes die beiden Damen hier gehen. Am Ende zieht Angie Kerber ihre Vorhand wieder aus den Knien ins Aus und Margarita Gasparyan ballt die Faust - es bleibt ein enges Match!
21:25
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 6:7, 2:3
Angelique Kerber muss weiter aktiv sein, wenn Margarita Gasparyan reagieren muss, leistet sie sich Fehler. Jetzt hat sie aber erst einmal die Challenge und dadurch auch zwei Spielbälle auf ihrer Seite. Zum Glück aus Sicht der Deutschen, geht ein Passierball cross an Kerber vorbei knapp ins Aus - das hätte gefährlich werden können!
21:23
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 6:7, 2:3
Jetzt schickt Margarita Gasparyan Angelique Kerber über den Platz und zieht vor ans Netz. Hier nimmt sie den Ball ganz früh und knallt ihn auf die freie Seite - das ist bei diesen Temperaturen eine beeindruckende Spielweise! Im Anschluss gibt's einen Service-Winner zum 30:0. Dann aber kommt Kerber über einen aggressiven Return heran.
21:21
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 6:7, 2:3
Puh! Mit dem Mut der Verzweiflung und viel Trotz knallt Angelique Kerber die Schläge mit starken Winkeln über das Netz und schickt ihre Gegnerin weit in die Ecken. Das zahlt sich aus: Gasparyan verzieht die Rückhand cross weit ins Aus, da sie den Ball noch im Lauf aus der Ecke kratzen muss. Und was für ein Fight: Beide Spielerinnen gehen jetzt auf der letzten Rille, liefern sich aber unglaublich lange Duelle von der Grundlinie. Am Ende hat Kerber das Glück auf ihrer Seite: Ihre Vorhand Longline touchiert noch so gerade die Außenlinie.
21:18
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 6:7, 2:2
Angelique Kerbers Körpersprache sieht jetzt nicht gut aus - die von Margarita Gasparyan auch nicht, doch die Russin packt trotzdem ein unglaubliches Tempo aus. Auf der anderen Seite leistet sich die Deutsche einen Doppelfehler, kommt überhaupt nicht mehr aus den Beinen und verzieht das Gesicht. Das wird jetzt eine echte Hitzeschlacht!
21:16
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 6:7, 2:2
Schade! Da war mehr drin! Am Ende knallt Angie Kerber die Vorhand einen guten halben Meter neben den Platz und brüllt: "Ich kann nicht mehr!". Bei diesen Bedingungen gehen jetzt beide Spielerinnen an ihre körperlichen Grenzen...
21:15
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 6:7, 1:2
Den ersten Punkt sichert sich Margarita Gasparyan in einem Volley-Cross-Duell am Netz, dann passt endlich mal wieder der erste Aufschlag und schnell steht's 30:0. Jetzt haben beide Spielerinnen hier große Probleme mit der schwülen Hitze, beugen sich immer wieder nach unten und gehen deutlich langsamer als noch zu Beginn der Partie. In der Folge kann Angie Kerber dann aber ihre Konter-Qualitäten aus, kommt zum 30:30 heran.
21:11
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 6:7, 1:2
Jawoll! Angelique Kerber agiert aktiv und geht in den Platz, um den Vorhand-Winner zu schlagen. Im Anschluss verzieht sie eben diesen Schlag dann leider knapp ins Aus. Als sie in der Folge aber den Vorhand-Longline exakt auf die Linie zieht, zeigen sich die Spuren des langen Kampfes bei der Russin, die gar nicht mehr zu Kerbers Ball ansetzt. Mit einem Slice-Aufschlag nach außen macht Angelique Kerber das Spiel perfekt und stößt einen Jubelschrei aus - das ist ein hartes Stück Arbeit für die deutsche Nummer eins!
21:08
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 6:7, 1:1
Margarita Gasparyan macht weiter Dampf, presst die Angriffsschläge regelrecht in Kerbers Feldhälfte. Die Deutsche muss sich hinter der Grundlinie mächtig strecken, bringt die Bälle aber immer wieder zurück. Auf der anderen Seite bleibt die Russin weiter mutig und so geht es hier hin und her. Am Ende eines enorm langen Spiels, bei dem Margarita Gasparyan immer wieder über den zweiten Aufschlag gehen musste, bringen Angelique Kerber zwei Doppelfehler das Break - Über 10 Minuten hat dieses Spiel gedauert!
21:00
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 6:7, 1:0
Gleich zweimal in Folge geht Margarita Gasparyan mutig nach vorn, trifft den Volley ganz früh und fährt zwei schnelle Punkte zum 30:30-Ausgleich ein. Dann zieht sie gleich zum 40:30 weiter. Jetzt muss Angie kommen. Das tut sie: Kerber lockt ihre Gegnerin mit dem kurzen Slice nach vorn und passiert sie dann longline über die andere Seite - so geht's doch!
20:58
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 6:7, 1:0
Stark! Margarita Gasparyan fordert Angie mit starken Winkeln, doch da erwischt sie die Deutsche auf dem falschen Fuß: Kerber antwortet mit ebenso starken Winkeln und setzt den Ball cross direkt hinter das Netz - keine Chance mehr für die Russin! Die kassiert auch gleich das 0:30 hinterher. Das Re-Break wäre eine starke Antwort der deutschen Nummer eins!
20:56
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 6:7, 1:0
Hoppla! Schnell steht's hier 40:0, da Kerber wieder zu passiv agiert, sich weit hinter die Grundlinie drängen lässt und dann den Volley über Kopf auf die freie Seite kassiert. Zum Abschluss gibt's wieder einen Doppelfehler und das 1:0...
20:54
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 6:7
Jetzt sollte der Vorteil aufgrund der deutlich stärkeren Fitness doch klar bei der deutschen Nummer eins liegen! Angelique Kerber beginnt allerdings mit einem Doppelfehler, da sie zweimal einen Tick zu lang serviert. Im Anschluss verzieht sie die Vorhand dann cross ins Seitenaus - das geht nicht gut los.
20:50
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 6:7
Die Faust ist oben! Wim Fissette gibt Standing Ovations für seinen Schützling, der am Ende doch ein hartes Stück Arbeit mit diesem ersten Satz hatte. Mit einem lauten Schrei hat Margarita Gasparyan am Ende ihre Angriffsvorhand ins Aus gezogen. Puh! Durchatmen!
20:48
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 6:6
Margarita Gasparyan bleibt vorn, bringt ihren zweiten Aufschlag zur Führung durch. Angelique Kerber muss im Anschluss über den zweiten Service gehen, zittert den ins Feld, setzt dann aber eine starke Länge drauf und dann eine offene Vorhand exakt auf die Linie - wow! Was ein Nervenkostüm! Immerhin geht's hier um den Satzball!
20:46
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 6:6
Oha! Kerber schickt ihre Gegnerin von Ecke zu Ecke, die aber kontert immer wieder und fordert Kerber mit einem Slice gegen die Laufrichtung. Die Deutsche hat den Braten gerochen und legt ihre Vorhand so gerade noch auf die Linie - das war wichtig! Im Anschluss gibt's den leichten Punkt zum 4:4-Ausgleich!
20:45
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 6:6
4:2! Mit einer extrem-winkligen Rückhand-Cross aus dem Lehrbuch zieht die Russin weiter vor: Wenn's läuft, dann läuft's...
20:44
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 6:6
Na bitte! Aus den Knien kontert Angelique Kerber den Angriffsball ihrer Gegnerin und wirft einen trotzigen Blick hinterher. Da muss jetzt auch die Körpersprache wieder auf Angriff umgestellt werden! Vielleicht geht's ja über Fehler der Gegnerin - Margarita Gasparyan tut ihr den gefallen und setzt eine Vorhand ins Netz: 3:2.
20:42
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 6:6
Unglaublich! Nach einem langen Duell von der Grundlinie hat sich Margarita Gasparyan in einen wahren Rausch gespielt, öffnet jetzt so den Platz, wie es Angie eigentlich tut. Die Körpersprache stimmt bei der Russin, die den Ball mit der Vorhand auf die freie Seite knallt - wow!
20:41
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 6:6
Margarita Gasparyan spielt den ersten Aufschlag in den Körper, das hat ngie noch gut im Griff, dann allerdings setzt sie die Vorhand hinter das Feld und brüllt wütend "Zu leicht" über den Platz - das stimmt! Sie macht es ihrer Gegnerin zu leicht! Und die dreht jetzt wieder auf: Streckt den langen Arm aus und erwischt den Passierball von Angie noch... Das wird hier noch spannend...
20:40
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 6:6
Jetzt stimmt die Länge wieder: Mit nur einem verschenkten Punkt schließt Kerber zum 6:6 auf - es geht in den Tie Break!
20:39
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 6:5
Angelique Kerber serviert jetzt gegen den Satzverlust, da sie etwas zu passiv wurde und Margarita Gasparyan voll aufgedreht hat. Die Deutsche muss jetzt wieder mehr den Platz öffnen und ihre noch leicht angeschlagene Gegnerin bewegen. Das gelingt zunächst mit einer guten Länge in den Grundschlägen, dann mit zwei starken Aufschlägen nach außen. Dann allerdings gibt's den nächsten Doppelfehler...
20:36
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 6:5
Hui... Glück für Kerber: Ihr offener Vorhand-Return kratzt so gerade noch die Linie. Damit wendet die Deutsche den ersten Spielball ab. Im Anschluss entwickelt sich ein klasse Duell an der Grundlinie, in dem sich die 23-Jährige mit viel Risiko zu starkem Tennis steigert und Kerber ihre Vorhand am Ende ins Seitenaus verzieht. Da fliegt der Schläger... dieser Rückstand war wirklich nicht nötig!
20:34
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 5:5
Pech für Kerber: Der Ball tropft von der Netzkante knapp ins Aus. Dann serviert Margarita Gasparyan hart nach außen, Kerber kann den Vorhand-Return nur neben das Feld bringen. Zum Glück bekommt sie im Anschluss die Länge zurück in ihre Grundschläge, wodurch die 23-Jährige in Rücklage gerät und den Ball nicht mehr ins Feld zirkeln kann: 30:15.
20:32
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 5:5
Oha! Mit einem Urschrei quittiert die junge Russin ihr fehlerfreies Auftreten und den gewonnenen Breakball - das war der Weckruf für Angelique Kerber!
20:31
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 4:5
"Komm jetzt!" - zum ersten Mal ertönt der berühmte Anfeuerungsruf der Deutschen, denn jetzt wird es hier tatsächlich noch einmal eng. Angelique Kerber wird immer passiver, was Margarita Gasparyan sofort ausnutzt und vor ans Netz zieht. Gegen die Laufrichtung gespielt, macht die Russin sogar einen Breakball klar...
20:29
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 4:5
Und gleich der erste Service sitzt: Weit nach außen gespielt, kann Margarita Gasparyan den Return nur in hohem Bogen ins Aus setzen. Im Anschluss scheint die große Russin immer noch ein Stück eingeschränkt in ihren Bewegungen. Angie nutzt auf der anderen Seite die komplette Platzbreite und erarbeitet sich gleich zwei Satzbälle. Den ersten verschenkt sie allerdings mit ihrem ersten Doppelfehler, den zweiten setzt sie leichtfertig mit der Vorhand hinter die Linie...
20:25
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 4:5
Klasse! Angie Kerber packt den nächsten starken Konter aus, ist ganz früh dran und zieht die Vorhand-Cross genau in's Eck. Damit hatte Margarita Gasparyan nicht gerechnet! Kurz danach ist der Grundschlag der Deutschen allerdings knapp hinter der Linie. Zum Abschluss bleibt Kerber nach über 20 Schlägen mit der Rückhand erneut im Netz hängen. Macht nichts: Gleich schlägt sie zum Satzgewinn auf!
20:23
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 3:5
Margarita Gasparyan muss jetzt gegen den Satzverlust servieren, das Nervenkostüm der Russin scheint aber zu stimmen. Den ersten leichten Fehler leistet sich Angie Kerber, da sie die Rückhand ins Netz verzieht. Doch als hätten wir es verschrieen, leistet sich Margarita Gasparyan gleich im Anschluss den Doppelfehler: 15:15.
20:21
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 3:5
Angelique Kerber macht das weiter souverän: Von ihrer eigentlichen Schwäche zu Beginn des Turniers ist hier aktuell nichts zu sehen. Die deutsche Nummer eins bewegt sich klasse, geht mutig nach vorn und spielt hier locker auf. Dabei kann sie sich auf ihre konstanten, präzisen Schläge verlassen und auch die Quote beim ersten Aufschlag stimmt: Das sieht gut aus bei der 30-Jährigen - auch wenn die Gegenwehr der Russin noch nicht gebrochen ist!
20:17
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 3:4
Wahnsinn! Angie Kerber schlägt nach einem Defensivschlag mit einer klasse Länge einen etwas zu hoch angesetzten Rückhand-Slice, der aber so viel Spin hat, dass er nachdem er noch so gerade die Außenlinie touchiert hat, fast zurück auf die eigene Feldhälfte tropft - das war stark! Danach leistet sich die Russin aber keinen Fehler mehr und schafft nach vier verlorenen Spielen den Anschluss.
20:15
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 2:4
Klasse Konter der Russin: Angie Kerber zieht vor ans Netz, erwischt den Ball aber nicht optimal, sodass Margarita Gasparyan cross durchziehen kann. Den nächsten Punkt macht sie mit der Rückhand-Longline. Das war wichtig für das Selbstvertrauen der jungen Russin, die von Angie Kerber hier gleich vier Klatschen in Folge kassiert hatte.
20:13
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 2:4
Jawoll! Angie Kerber schlägt weit nach außen auf und bringt den hohen Return dann gegen die Laufrichtung unerreichbar für ihre Gegnerin zurück. Das ist einfach souverän! Nach einem Doppelfehler packt sie dann noch einen drauf: Mit einem lockeren Armzug zieht sie die Vorhand-Longline auf die Linie - das nächste Spiel geht locker durch!
20:10
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 2:3
Wow! Das ist Angelique Kerber! Die Deutsche wird weit hinter die Grundlinie gedrückt, bringt mit ihrer enormen Konterstärke aber jeden Angriffsball zurück. Die Russin fordert Kerber mit einem ansatzlosen Stopp ganz knapp hinter das Netz, doch die deutsche Nummer eins sprintet unbestechlich los und erwischt den Ball ganz tief, kann ihn aber noch weit in die Longline-Ecke schieben. Das Publikum feiert die Kämpferin, die das dritte Spiel in Folge perfekt macht zu Recht! Hat Margarita Gasparyan schon ihr Pulver verschossen?
20:08
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 2:2
Das macht die mittlerweile sehr erfahrene Deutsche aus: Nach dem tollen Start von Margarita Gasparyan ist die 30-Jährige ruhig geblieben und spielt jetzt ihre enorme Konstanz aus: Immer wieder greift sie ihre Gegnerin auf der Rückhand-Seite an, bei der sich jetzt die Fehler deutlich häufen.
20:07
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 2:2
Wieder gibt's den leichten Fehler der Russin, die die Vorhand einen satten halben Meter hinter die Grundlinie setzt. Im Anschluss gibt's das erste Ass von Angie: Durch die Mitte macht die 30-Jährige das 0:30 perfekt. Insgesamt sind die Ballwechsel jetzt deutlich kürzer: Die Deutsche bewegt ihre Gegnerin, die nach der Verletzung noch nicht ganz so spritzig auf den Beinen ist, und holt das nächste Spiel mit nur einem Punktverlust.
20:03
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 2:1
Jawohl! Und das gleich dreimal: Klasse! Angie Kerber passiert ihre ans Netz vorgerückte Gegnerin mit einer Vorhand-Longline. Da war es wieder das klasse Konterspiel der Kielerin! Und die 30-Jährige schafft das Re-Break tatsächlich zu Null - zum ersten Mal kann die Russin das Tempo nicht mehr fehlerfrei mitgehen.
20:02
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 2:0
Zu Beginn ihres zweiten Aufschlagspiels leistet sich die Russin ihren ersten leichten Fehler des Matches, zieht eine Vorhand hinter das Feld. Und dann folgt gleich der zweite Patzer, da sich die 23-Jährige nicht gut bewegt und den Ball so zu spät trifft. Gibt's gleich die Chance zum Re-Break?
20:01
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 2:0
Die groß-gewachsene Russin punktet immer wieder mit druckvollen Grundschlägen und zieht die Bälle sehr solide immer wieder bis an die Linie heran. Und so schafft die Nummer 370 der Welt gleich das erste Break - hoppla!
19:58
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 1:0
So langsam zieht der Schatten über den Platz, wir hoffen, dass dieser Licht- und Schattenwechsel nicht die Spielerinnen nicht beeinflusst. Aktuell kommt die Russin damit deutlich besser zurecht. Angie setzt zu beginn ihres Aufschlagspiels gleich zwei Grundschläge neben das Feld. Dazu kam noch kein erster Aufschlag...
19:57
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 1:0
Zunächst einmal bringt Margarita Gasparyan ihren Aufschlag sicher durch. Angelique Kerber hält mit einer guten Länge in den Grundschlägen gut dagegen, am Ende packt ihre Gegnerin aber zwei klasse Winner aus.
19:56
Margarita Gasparyan - Angelique Kerber 0:0
Die junge Russin beginnt mit dem Service und gleich im ersten Spiel zeigt sich, dass die 23-Jährige wieder fit ist. Beim Stand von 30:30 entwickelt sich ein langes Grundlinienduell, das Margarita Gasparyan mit einer knallenden Rückhand-Longline beendet. Die Frage ist nur, wie lange hält die Russin dieses intensive Tempo durch?
19:47
Die Damen sind auf dem Platz
Margarita Gasparyan und Angelique Kerber sind bei der Service-Auslosung und spielen sich gleich gemeinsam ein. Die Deutsche spielt in weißem Oberteil auf - keine schlechte Idee bei diesen heißen Temperaturen. Ihre Gegnerin hingegen trägt feuerrot - was das wohl für ihr heutiges Spiel zu bedeuten hat...
19:42
Die Rückkehrerin
Nach ihrer über einjährigen Verletzung schlägt die junge Russin zum ersten Mal in Flushing Meadows auf. Die 23-jährige Rechtshänderin tritt jetzt gegen eine der fittesten Spielerinnen auf der Tour an. Wir sind gespannt, wie Margarita Gasparyan bei dieser Luftfeuchtigkeit und extremen Hitze von New York zurechtkommt.
19:34
Es ist angerichtet!
Schade, schade! Andrea Petkovic hatte Jelena Ostapenko am Rande der Niederlage. Am Ende hat es nach einem spannenden Kampf, in dem die Deutsche klasse Tennis gezeigt hat, ganz knapp nicht gereicht. Wir drücken jetzt natürlich für Angie Kerber die Daumen - bisher war es heute noch nicht der Tag der Deutschen...
18:35
Geduld ist gefragt!
Für Teamkollegin Andrea Petkovic geht es nach hartem Fight gegen die Lettin Jelena Ostapenko in den dritten Satz. Das bedeutet allerdings nicht nur für Petkovic Nachsitzen, sondern auch die deutsche Nummer eins muss sich gedulden. Kerber und Gasparyan sind im Anschluss an der Reihe. Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden und melden uns, sobald sich ein Ende des Matches auf dem Court Louis Armstrong abzeichnet!
18:22
Lockerheit ist Trumpf!
Natürlich ist Angelique Kerber heute die klare Favoritin im Duell mit der Nummer 370 der Weltrangliste! Auch wenn die Wimbledon-Siegerin sich nach dem Rasentriumph noch nicht wieder in Topform befindet; wenn die 30-Jährige im Louis Armstrong Stadion locker aufspielt und gut ins Turnier kommt, kann sie sich mit ihrem Ehrgeiz in diesen unbezwingbaren Rausch von Wimbledon spielen! Wichtig ist, heute nicht zu verkrampfen und sich auf die Stärken der konstanten Grundschläge und des mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, starken Aufschlags zu verlassen!
18:10
Premiere im Louis Armstrong Stadion!
Noch nie ist die deutsche Nummer eins auf WTA-Niveau bisher auf ihre heutige Auftaktgegnerin getroffen. Die Russin schlägt überhaupt zum ersten Mal in Flushing Meadows auf – und das gleich gegen eine Angelique Kerber...
18:09
Wundertüte Damentennis
Alles geht – nichts muss! Das hat Simona Halep gestern knallhart zu spüren bekommen. Das überraschende Aus der Top-Gesetzten und in dieser Saison konstantesten Spielerin auf der Tour ist der Beweis: In der Damenkonkurrenz ist alles möglich! Die Favoritinnen sollten gewarnt sein – auch Angelique Kerber muss heute hellwach sein. Die Nummer Vier der Welt beschreibt sich selbst nicht gerade als „Freundin der ersten Runde“
17:47
Herzlich willkommen!
Guten Abend zu Hause und guten Tag aus New York! In Flushing Meadows steht um die Mittagszeit das Erstrundenmatch für die deutsche Nummer eins auf dem Programm. Angelique Kerber bekommt es zum Auftakt der US Open mit der Russin Margarita Gasparyan zu tun. Los geht's gegen 18.30 Uhr deutscher Zeit. Bis dahin stimmen wir Sie wie gewohnt auf das Match ein!