• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ausgleich in Spiel 2! Mannheim schlägt Meister München

  • Aktualisiert: 01.04.2018
  • 00:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die Adler Mannheim haben den deutschen Meister Red Bull München niedergekämpft und im Playoff-Halbfinale der DEL für den Ausgleich gesorgt.

Mannheim - Die Adler Mannheim haben den deutschen Meister Red Bull München niedergekämpft und im Play-off-Halbfinale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) für den Ausgleich gesorgt. Mannheim gewann am Samstag das erste Spiel in eigener Halle mit 4:2 (1:1, 0:0, 3:1), in der Best-of-seven-Serie steht es nun 1:1. Weiter geht es am Montag in München (18.15 Uhr).

Ein Doppelschlag innerhalb von nur 52 Sekunden drehte vor 13.600 Zuschauern im Schlussdrittel das Spiel für die Adler, Christoph Ullmann und Luke Adam (beide 53.) trafen rund sieben Minuten vor der Sirene. Marcus Kink sorgte mit einem Treffer aufs leere Tor (60.) für den Endstand.

Anzeige

Ein Sieg für Matthias Plachta

"Ich bin der Meinung, dass wir noch besser spielen können, aber ein Sieg ist ein Sieg", sagte Mannheims David Wolf bei "Telekom Sport": "Jetzt fahren wir mit Selbstvertrauen nach München. Wir wissen, was die können, aber der Erfolg heute war verdient."

Mannheim war schon nach 39 Sekunden durch Thomas Larkin in Führung gegangen, Yannic Seidenberg (18.) und Jason Jaffray (41.) drehten das Spiel aber zunächst für den Titelverteidiger.

München hatte den Halbfinal-Auftakt auf eigenem Eis am Donnerstag mit 4:2 gewonnen, zur Geschichte des Spiels wurde allerdings ein brutaler Ellenbogencheck von Münchens Steven Pinizzotto gegen den Kopf des Olympia-Helden Matthias Plachta.

Der Gefoulte fehlte am Samstag aufgrund einer leichten Gehirnerschütterung, Pinizzotto wurde vom DEL-Disziplinarausschuss für fünf Spiele gesperrt. "Das ist auch ein Sieg für Matthias", sagte Torschütze Adam.


© 2024 Seven.One Entertainment Group