• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Coronavirus: Eishockey-WM der Frauen abgesagt

  • Aktualisiert: 07.03.2020
  • 20:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die Eishockey-WM der Frauen in Kanada (31. März bis 10. April) ist aufgrund der Coronakrise abgesagt worden.

Köln (SID) - Die Eishockey-WM der Frauen in Kanada (31. März bis 10. April) ist aufgrund der Coronakrise abgesagt worden. Wie der Weltverband IIHF nach einer außerordentlichen Sitzung mitteilte, soll die WM auf 2021 verschoben werden. Halifax and Truro sollen die beiden Gastgeberstädte bleiben. Bislang war für das Turnier im kommenden Jahr noch kein Ausrichter bekannt.

Die Absage betrifft auch die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) von Bundestrainer Christian Künast, die im vergangenen Jahr bei der WM in Finnland erst im Viertelfinale an Rekordweltmeister Kanada gescheitert war.


© 2024 Seven.One Entertainment Group