• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Eishockey-WM

DEB wartet noch auf grünes Licht für Grubauer

  • Aktualisiert: 10.05.2019
  • 11:34 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY IMAGES SIDMATTHEW STOCKMAN
Anzeige

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft wartet vor dem WM-Start noch auf grünes Licht für ihren NHL-Torwart Philipp Grubauer. Der NHL-Profi wird mindestens für die ersten zwei Partien nicht zur Verfügung stehen.

Kosice - Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft wartet vor dem WM-Start noch auf grünes Licht für ihren NHL-Torwart Philipp Grubauer. "Ich habe gestern mit ihm telefoniert, er hat heute die abschließenden Gespräche und medizinischen Untersuchungen bei seinem Arbeitgeber. Heute Abend werden wir wissen, ob er kommt", sagte Sportdirektor Stefan Schaidnagel vom Deutschen Eishockey-Bund (DEB) am Freitagmorgen dem SID: "Seine Bereitschaft ist auf jeden Fall da."

Grubauer war in der Nacht zum Donnerstag mit der Colorado Avalanche im Play-off-Viertelfinale bei den San Jose Sharks ausgeschieden. Am Freitag standen in Denver die obligatorischen "Exit-Gespräche" mit dem Klub auf dem Programm, bei denen sich die Spieler bis zur nächsten Saison verabschieden. "Das ist Standard-Prozedere", erklärte Schaidnagel: "Danach ruft er mich an. Wenn alles klar ist, geht's dann schnell."

Anzeige
Mit den Begebenheiten vor Ort zufrieden: Moritz Müller
News

"Ein bisschen Chaos": Erstes DEB-Training zu kurz

Verwirrung beim ersten Training des DEB-Teams in der Slowakei. Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft musste ihre Einheit in der WM-Arena in Kosice unfreiwillig verkürzen.

  • 09.05.2019
  • 15:34 Uhr

Grubauer fehlt definitiv ersten zwei Partien

Für die ersten beiden WM-Spiele am Samstag gegen Aufsteiger Großbritannien und am Sonntag (beide 16.15 Uhr) gegen Dänemark stünde Grubauer definitiv noch nicht zur Verfügung. Der Düsseldorfer Mathias Niederberger oder der Nürnberger Niklas Treutle wird dann zwischen den Pfosten stehen. NHL-Goalie Thomas Greiss, der mit den New York Islanders ebenfalls im Viertelfinale gescheitert war, hatte wegen einer Schulterverletzung abgesagt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group