• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DEL: Berliner Noebels erneut Spieler des Jahres

  • Aktualisiert: 02.05.2021
  • 18:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Nationalspieler Marcel Noebels von den Eisbären Berlin ist zum zweiten Mal in Folge Spieler des Jahres der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

Köln (SID) - Nationalspieler Marcel Noebels von den Eisbären Berlin ist zum zweiten Mal in Folge Spieler des Jahres der Deutschen Eishockey Liga (DEL). "Ich freue mich riesig über die Auszeichnung", sagte der Stürmer, der von Trainern, Managern und Kapitänen der Klubs sowie Journalisten ausgewählt wurde: "Gute Spieler zeichnet aus, dass die Leistungen konstant gut sind."

Der Olympia-Silbermedaillengewinner von 2018, mit sechs Toren und 36 Vorlagen bester deutscher Scorer der Hauptrunde, wurde zudem als bester Stürmer geehrt. Bester Torhüter war der Schwenninger Joacim Eriksson, bester Verteidiger der Straubinger Marcel Brandt. 

Als Rookie des Jahres wurde Mannheims Florian Elias von den Fans online gewählt. Trainer des Jahres war Thomas Popiesch, der mit den Fischtown Pinguins Bremerhaven Zweiter in der Nordgruppe wurde. "Es macht mich stolz, und ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet", sagte der Coach.


© 2024 Seven.One Entertainment Group