• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DEL: Ingolstadt verlängert mit Mashinter

  • Aktualisiert: 12.04.2019
  • 17:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© ERC IngolstadtERC IngolstadtSID
Anzeige

Der ERC Ingolstadt aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Stürmer Brandon Mashinter (30) verlängert.

Ingolstadt (SID) - Der ERC Ingolstadt aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Stürmer Brandon Mashinter (30) verlängert. Das gab der Klub zwei Wochen nach dem Aus im Viertelfinale gegen die Kölner Haie bekannt. Über die Laufzeit des neuen Arbeitspapiers für Mashinter, Toptorjäger des ERC in den Play-offs, machte der Verein keine Angaben. 

"Brandon kam ohne Spielpraxis zum ERC und benötigte entsprechend etwas Zeit, um in Form zu kommen", sagte Ingolstadts Sportdirektor Larry Mitchell: "Er konnte sich kontinuierlich steigern und spätestens in den Play-offs haben wir gesehen, wie wertvoll er sein kann."

Mashinter war erst im Dezember aus der nordamerikanischen AHL zu den Oberbayern gewechselt und sammelte in der regulären Saison bei 26 Einsätzen sechs Scorerpunkte. In den Play-offs avancierte der NHL-erfahrene Kanadier schließlich mit vier Treffern zum besten Torschützen des ERC.


© 2024 Seven.One Entertainment Group