• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DEL: Ingolstadt verpflichtet Sopanen aus Finnland

  • Aktualisiert: 11.06.2018
  • 14:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SIDSIDSID
Anzeige

Der ERC Ingolstadt aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat den finnischen Stürmer Vili Sopanen verpflichtet.

Ingolstadt (SID) - Der ERC Ingolstadt aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat den finnischen Stürmer Vili Sopanen verpflichtet. Der 30-Jährige kommt aus seiner Heimat vom Erstligisten HIFK Helsinki und erhält einen Einjahresvertrag. "Wir möchten in der kommenden Saison mehr Tore schießen und Vili wird uns in dem Zusammenhang weiterhelfen. Er kann Tore schießen, aber auch als Spielmacher eingesetzt werden", sagte ERC-Sportdirektor Larry Mitchell.

Seit seinem Profidebüt im Jahr 2005 spielte Rechtsschütze Sopanen hauptsächlich für den finnischen Erstligisten Lahden Pelicans, bei denen er in insgesamt zwölf Spielzeiten zum Einsatz kam. In der vergangenen Saison kam Sopanen für HIFK in 60 Spielen auf 40 Punkte (15 Tore, 25 Assists).


© 2024 Seven.One Entertainment Group