• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DEL: Kölner Haie verpflichten Pinizzotto

  • Aktualisiert: 13.06.2018
  • 15:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die Kölner Haie aus der deutschen Eishockey Liga (DEL) haben Flügelstürmer Steve Pinizzotto verpflichtet.

Köln (SID) - Die Kölner Haie aus der deutschen Eishockey Liga (DEL) haben Flügelstürmer Steve Pinizzotto verpflichtet. Der 34 Jahre alte Deutsch-Kanadier wechselt vom deutschen Meister Red Bull München zu den Rheinländern. Das vermeldete der Klub am Mittwoch.

"Wir wissen, dass er polarisiert. Aber Steve zählt für uns zu dem klassischen Spieler-Typ, den man lieber in der eigenen Mannschaft hat, als gegen ihn zu spielen", sagte Haie-Sportdirektor Mark Mahon über Raubein Pinizzotto. Zuletzt war dieser mit einem brutalen Foul im Play-off-Halbfinale an Matthias Plachta (Adler Mannheim) in die Schlagzeilen geraten. In München hatte Pinizzotto keinen neuen Vertrag erhalten.

Nachdem der neu verpflichtete Nationalspieler Marcel Müller mit einer Knieverletzung voraussichtlich noch länger ausfällt, wäre es "sogar fahrlässig gewesen, nicht alle auf dem Markt befindlichen Stürmer mit deutschem Pass noch einmal in Erwägung zu ziehen", sagte Mahon. Pinizzotto habe vor allem in den Play-offs zu den Spielern gezählt, die den Serien ihren Stempel aufgedrückt haben.


© 2024 Seven.One Entertainment Group