• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DEL: Laliberte verlässt Ingolstadt - Wechsel in die Bauträgerbranche

  • Aktualisiert: 08.05.2018
  • 16:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© CITY-PRESS GMBHCITY-PRESS GMBHSIDFlorian Pohl
Anzeige

Mannschaftskapitän John Laliberte (34) verlässt den ERC Ingolstadt aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) - um in die Bauträgerbranche zu wechseln.

Ingolstadt (SID) - Mannschaftskapitän John Laliberte (34) verlässt den ERC Ingolstadt aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) - um in die Bauträgerbranche zu wechseln. Der Amerikaner hatte um eine Auflösung seines Vertrages gebeten, weil er die Chance hat, seine berufliche Zukunft voranzubringen. "Es ist genau die Stelle, die ich nach meiner Karriere wollte, zumal die Firma auch in meiner Heimatstadt Portland sitzt", sagte Laliberte.

Ingolstadt stimmte der Vertragsauflösung schweren Herzens zu. "Es ist schade für uns, aber wir respektieren Johnnys Entscheidung. Er hat sich beim ERC herausragende Verdienste erworben", sagte Ingolstadts Sportdirektor Larry Mitchell. In sechs Spielzeiten bei den Panthern kam Laliberte auf 122 Tore, mit dem zweiten Treffer im siebten Spiel der Finalserie 2014 (2:0 gegen die Kölner Haie) sicherte er dem Klub den Titel.


© 2024 Seven.One Entertainment Group