• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DEL: Meister Mannheim holt Billins und Järvinen

  • Aktualisiert: 03.05.2019
  • 13:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDBRENDAN SMIALOWSKI
Anzeige

Der frisch gebackene deutsche Eishockey-Meister Adler Mannheim hat US-Verteidiger Chad Billins und den finnischen Stürmer Jan-Mikael Järvinen geholt.

Mannheim (SID) - Der frisch gebackene deutsche Eishockey-Meister Adler Mannheim hat US-Verteidiger Chad Billins und den finnischen Stürmer Jan-Mikael Järvinen geholt. Billins (29) unterschrieb beim Klub aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) für zwei Jahre, Järvinen (31) für eine Saison.

"Chad ist ein technisch sehr starker Verteidiger, der zudem läuferisch zu überzeugen weiß. Er verleiht uns in der Defensive noch mehr Tiefe und Stärke", sagte Trainer Pavel Gross über Billins. Järvinen sei "von seiner Statur her eher etwas kleiner und nicht unbedingt als Goalgetter bekannt, aber er ist läuferisch stark, kann Chancen kreieren und sich im Zweikampf gut behaupten."

Vor Järvinen und Billins, der 2013/14 zehnmal in der NHL für die Calgary Flames aufgelaufen war, hatten die Adler bereits die Nationalspieler Björn Krupp und Lean Bergmann verpflichtet.


© 2024 Seven.One Entertainment Group