• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DEL: Tiffels kehrt zurück zu den Kölner Haien

  • Aktualisiert: 22.09.2018
  • 19:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJOE KLAMAR
Anzeige

Die Kölner Haie aus der DEL haben Frederik Tiffels verpflichtet. Dies gab der Verein am Samstag bekannt.

Köln (SID) - Die Kölner Haie aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben Frederik Tiffels verpflichtet. Dies gab der Verein am Samstag bekannt. Der 23 Jahre alte Nationalstürmer kehrt von den Pittsburgh Penguins aus der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL zurück in seine Heimatstadt und unterschrieb einen Vertrag bis 2021.

"Wenn es die Möglichkeit gibt, einen Spieler wie Frederik Tiffels zu verpflichten, müssen wir als Kölner Haie nicht lange darüber nachdenken. Er wird uns in vielen Situationen auf dem Eis weiterhelfen", sagte Haie-Sportdirektor Mark Mahon. Tiffels spielte bereits von 2008 bis 2010 im Nachwuchs der Kölner. Im aktuellen Kader ist auch sein älterer Bruder Dominik (24).

Tiffels wurde im Draft 2015 an 167. Position von Pittsburgh ausgewählt. Im vergangenen Jahr wurde er aus dem Kader gestrichen und an das Farmteam des NHL-Klubs in die unterklassige American Hockey League (AHL) weitergereicht.


© 2024 Seven.One Entertainment Group