Das Ziel von Matt White ist noch offen - Bildquelle: PIXATHLONPIXATHLONSIDDas Ziel von Matt White ist noch offen © PIXATHLONPIXATHLONSID

Augsburg (SID) - Die Augsburger Panther müssen für die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den Abgang von Topscorer Matt White verkraften. Der US-Amerikaner macht von einer internationalen Ausstiegsklausel in seinem Vertrag Gebrauch und wechselt mit unbekanntem Ziel ins Ausland. Noch im Februar hatte der 29-Jährige seinen Vertrag verlängert, ließ sich per Klausel aber die Wechselmöglichkeit ins Ausland zusichern.

White war in dieser Spielzeit in der regulären Saison punktbester Augsburger und lag in den Play-offs in der teaminternen Scorerliste auf Rang zwei. Insgesamt gelangen ihm in seinen beiden Jahren bei den Panthern in 116 DEL-Spielen 42 Tore und 58 Assists.

Nächste Sport Highlights

Champions League 2018 / 2019

DFB Pokal 2018 / 2019

IHF Handball WM 2019

Handball WM 2019

IHF WM 2019

Halbfinale

Video-Tipps