Hat seinen Vertrag verlängert: Olivier Roy - Bildquelle: PIXATHLONPIXATHLONSIDHat seinen Vertrag verlängert: Olivier Roy © PIXATHLONPIXATHLONSID

Augsburg (SID) - Torhüter Olivier Roy bleibt den Augsburger Panthern für eine weitere Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) erhalten. Der Klub gab am Donnerstag die Vertragsverlängerung mit dem 27-jährigen Kanadier bekannt. Auch Roys Vertreter Markus Keller bleibt in Augsburg.

Roy kam während der Saison 2017/18 von den Eispiraten Crimmitschau aus der DEL2 zu den Panthern. In der abgelaufenen DEL-Hauptrunde waren er und Keller eines der besten Torhüterduos der gesamten Liga. In 2029:33 Spielminuten wehrte Roy 909 Schüsse auf sein Tor ab und gehörte mit einer Fangquote von 91,73 Prozent und fünf Shutouts zu den statistisch stärksten Goalies der DEL. 

Im Viertel- und Halbfinale der Play-offs gegen die Düsseldorfer EG (Play-off-Endstand 4:3) und Meister Red Bull München (3:4) war Roy Erfolgsgarant Nummer eins bei den starken Auftritten seiner Mannschaft.

Nächste Sport Highlights

Champions League 2018 / 2019

DFB Pokal 2018 / 2019

IHF Handball WM 2019

Handball WM 2019

IHF WM 2019

Halbfinale

Video-Tipps