• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DEL: Überraschender Trainerwechsel bei den Ice Tigers

  • Aktualisiert: 03.05.2018
  • 10:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Kevin Gaudet vom DEL2-Meister Bietigheim Steelers ersetzt zur neuen Saison den erfolgreich arbeitenden Rob Wilson bei den Nürnberg Ice Tigers.

Stuttgart (SID) - Die Nürnberg Ice Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben überraschend den Trainer gewechselt. Kevin Gaudet (54) vom DEL2-Meister Bietigheim Steelers ersetzt zur neuen Saison den erfolgreich arbeitenden Rob Wilson. Der 49-Jährige hatte den Klub, der im Halbfinale der Play-offs am späteren Vizemeister Eisbären Berlin gescheitert war, aus familiären Gründen um eine Vertragsauflösung gebeten.

Der Wunsch von Wilson habe die Ice Tigers "schwer getroffen", sagte Sportdirektor Martin Jiranek. Der Trainer aber wolle "eine einmalige Gelegenheit, die sich ihm kurzfristig geboten hat, nutzen, um sich um seine Familie zu kümmern und seinen Kindern ein guter Vater zu sein." Wilson hatte die Franken dreimal nacheinander in das Play-off-Halbfinale und zur Teilnahme an der Champions Hockey League (CHL) geführt.

Wilsons Nachfolger Gaudet hatte mit Bietigheim in den vergangenen sechs Jahren dreimal die DEL2-Meisterschaft gewonnen. Er erhält einen Vertrag für die kommende Saison. Zuvor hatte er unter anderem für die Vienna Capitals und die Hannover Scorpions als Cheftrainer gearbeitet.


© 2024 Seven.One Entertainment Group