• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Silber-Gewinner hört auf

Deutscher Eishockey-Star Christian Ehrhoff beendet seine Karriere

  • Aktualisiert: 25.03.2018
  • 23:28 Uhr
Article Image Media
© imago/Bildbyran
Anzeige

Überraschung im deutschen Eishockey: Olympia-Held Christian Ehrhoff verkündet sein Karriereende.

München - Christian Ehrhoff hat überraschend seine Eishockey-Karriere beendet. Der 35-jährige Verteidiger von den Kölner Haien verkündete die Entscheidung nach dem Ausscheiden seines Teams im Playoff-Viertelfinale gegen die Nürnberg Ice Tigers.

"Ich habe die Mannschaft, die Haie-Organisation und natürlich auch Bundestrainer Marco Sturm über diesen Schritt informiert. Ich durfte eine lange und erfolgreiche Karriere genießen. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich freue mich jetzt auf ein neues Kapitel in meinem Leben", begründete Ehrhoff in einer ersten Stellungnahme den Schritt.

Ehrhoff war in der DEL neben den Haien für die Krefeld Pinguine aktiv. In der NHL stand er in 862 Spielen für die San Jose Sharks, Vancouver Canucks, Buffalo Sabres, Pittsburgh Penguins, LA Kings und Chicago Blackhawks auf dem Eis. Dazu nahm er an sieben Weltmeisterschaften und vier Olympischen Spielen teil. Im Februar gewann Ehrhoff mit Deutschland sensationell Silber in Pyeongchang.


© 2024 Seven.One Entertainment Group