• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Draisaitl lässt WM-Entscheidung offen: "Ich weiß es noch nicht"

  • Aktualisiert: 07.04.2019
  • 22:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDCodie McLachlan
Anzeige

Leon Draisaitl hat die Entscheidung über seine Teilnahme an der Eishockey-WM in der Slowakei offen gelassen, dabei aber Zuversicht verbreitet.

Edmonton - NHL-Star Leon Draisaitl hat die Entscheidung über seine Teilnahme an der Eishockey-WM in der Slowakei offen gelassen, dabei aber ein wenig Zuversicht verbreitet. "Ich weiß es noch nicht", antwortete der Stürmer der Edmonton Oilers nach dem letzten Saisonspiel auf die Frage, ob er für das deutsche Nationalteam auflaufen werde. Es sei allerdings "schwierig, einen Grund zu finden, nicht zu spielen".

Der 23-Jährige hatte in der abgelaufenen Hauptrunde als erster Oilers-Spieler seit Wayne Gretzky und Jari Kurri (1986/87) 50 Tore erzielt, mit den Kanadiern aber die Play-offs verpasst. Die WM findet vom 10. bis 26. Mai statt. Draisaitl weiß, dass sich die Fans über seinen Einsatz freuen würden. "Die Leute wollen dich sehen, sie schauen nicht so viele NHL-Spiele", sagte der gebürtige Kölner.


© 2024 Seven.One Entertainment Group