• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Draisaitl wird "spontan" über WM-Teilnahme entscheiden

  • Aktualisiert: 11.02.2020
  • 14:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Topstar Leon Draisaitl wird mit der Entscheidung über eine WM-Teilnahme mit der deutschen Nationalmannschaft bis zum letztmöglichen Moment warten.

München - Eishockey-Topstar Leon Draisaitl wird mit der Entscheidung über eine WM-Teilnahme mit der deutschen Nationalmannschaft bis zum letztmöglichen Moment warten. "Spontan" werde der 24-Jährige sich entschließen, sagte Draisaitl im Gespräch mit den Eishockey News. Das Turnier findet in diesem Jahr in der Schweiz (8. bis 24. Mai) statt, die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) spielt in Lausanne.

Abhängig ist Draisaitls Mitwirken ohnehin zunächst vom Saisonverlauf mit den Edmonton Oilers in der NHL. Sollte das Team aus dem kanadischen Bundesstaat Alberta in den Play-offs weit kommen, wäre die WM-Chance grundsätzlich sehr gering. Auch dank Draisaitls herausragender Spielzeit ist Edmonton als derzeit Fünfter der Western Conference auf einem guten Weg. "Ich denke, dass wir in die richtige Richtung gehen", sagte der Kölner über die bisherigen Leistungen.

Anzeige
Wird Draisaitl dem DEB-Team zur Verfügung stehen?
News

Teilnahme der NHL-Stars an Olympia 2022 weiterhin fraglich

Eine Olympia-Teilnahme von Deutschlands Top-Spieler Draisaitl und anderen Eishockey-Stars der NHL in zwei Jahren in Peking ist weiterhin fraglich.

  • 11.02.2020
  • 12:50 Uhr

Seiner Führung in der Rangliste für den Top-Scorer der Liga misst Draisaitl keinen besonderen Wert bei. Als erster Deutscher könnte er diese Wertung gewinnen. "Wir alle spielen Eishockey, um die Play-offs zu erreichen und Alarm zu machen", sagte der Mittelstürmer, der mit bislang 31 Toren und 54 Vorlagen (Stand: Dienstag) im Rennen um die Art-Ross-Trophy vorne liegt: "Um ehrlich zu sein, denke ich da nicht drüber nach."

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group