• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Eishockey-Globetrotter Haake übernimmt Litauens Frauenteam

  • Aktualisiert: 24.07.2019
  • 13:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Ein Jahr nach dem Aufstieg mit den litauischen Männern übernimmt Bernd Haake die erste Frauen-Nationalmannschaft des baltischen Landes.

Köln (SID) - Ein Jahr nach dem Aufstieg mit den litauischen Männern übernimmt der deutsche Eishockey-Trainer Bernd Haake (73) die erste Frauen-Nationalmannschaft des baltischen Landes. Haake hatte die Litauer 2018 in Kaunas aus der B- in die zweitklassige A-Gruppe geführt.

"Ich habe 1977 in Spanien schon einmal Frauen trainiert", zitierte der Weltverband IIHF den Globetrotter. Der gebürtige Bielefelder ist ordentlich rumgekommen, auch in Südamerika, Australien und Neuseeland hat Haake schon gearbeitet. Von 2012 bis 2018 betreute er die litauischen Männer.

Das neu gegründete Frauen-Team tritt im Dezember bei der neuen Division-III-WM in Bulgarien an. Es ist die vierte und niedrigste Kategorie.


© 2024 Seven.One Entertainment Group