• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Eishockey: Krupp-Wechsel nach Mannheim perfekt

  • Aktualisiert: 17.11.2018
  • 00:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDBRENDAN SMIALOWSKI
Anzeige

Eishockey-Nationalspieler Björn Krupp wechselt zur kommenden Saison von den Grizzlys Wolfsburg zu Adler Mannheim.

Mannheim (SID) - Eishockey-Nationalspieler Björn Krupp wechselt zur kommenden Saison von den Grizzlys Wolfsburg zu Adler Mannheim. Das gab der Spitzenreiter der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Freitag nach dem Heimspiel gegen die Kölner Haie (5:3) bekannt. Der Verteidiger hat einen Dreijahresvertrag unterzeichnet.

Der Sohn des früheren Bundestrainers Uwe Krupp folgt damit seinem Ex-Coach Pavel Gross, der seit dieser Saison die Mannheimer trainiert. Unter Gross war Krupp zum Nationalspieler gereift, im Februar 2018 war er Bestandteil der Silberhelden von Pyeongchang.

"Björn gehört zu den besten Defensiv-Verteidigern Deutschlands. Er ist körperlich robust, läuferisch stark und ein unangenehmer Gegenspieler. Wir freuen uns, dass er sich für die Adler entschieden hat und bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen möchte. Er passt charakterlich hervorragend in unsere Mannschaft", sagte Adler-Manager Jan-Axel Alavaara.


© 2024 Seven.One Entertainment Group