• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Eishockey: Mannheim übernimmt trotz Niederlage vorerst Tabellenführung

  • Aktualisiert: 30.09.2018
  • 17:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die Adler Mannheim haben trotz einer Niederlage in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) vorerst die Tabellenführung übernommen.

Bremerhaven (SID) - Die Adler Mannheim haben trotz einer Niederlage in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) vorerst die Tabellenführung übernommen. Der Titelanwärter verlor am sechsten Spieltag nach Verlängerung 1:2 (0:0, 1:1, 0:0, 0:1) gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven, zieht durch den Punktgewinn jedoch in der Tabelle an der Düsseldorfer EG vorbei. 

Red Bull München gelang gegen die Kölner Haie ein Sieg nach Verlängerung. Der Titelverteidiger entschied das Heimspiel mit 2:1 (0:0, 1:0, 0:1, 1:0) nach Verlängerung für sich.

Verteidiger Joonas Lehtivuori brachte die Mannheimer vor 4136 Zuschauern in fremder Halle in der 31. Minute in Führung, Alex Friesen glich nur drei Minuten später für Bremerhaven aus. Brock Hooton sorgte in der 61. Minute für die Entscheidung. Düsseldorf und der ERC Ingolstadt können am Abend am Tabellenführer aber vorbeiziehen. 

Mads Christensen brachte die Münchner zwei Tage nach der 1:2-Niederlage gegen die Krefeld Pinguine in der 25. Minute in Führung. Die Gäste schlugen durch Colby Genoway im dritten Drittel (50.) zurück. In der Overtime sorgte Olympia-Silbermedaillengewinner Patrick Hager für die Entscheidung. Am Mittwoch treffen die Domstädter im Rahmen der Global Series Challenge in ihrer Arena auf das NHL-Team Edmonton Oilers um den deutschen Nationalspieler Leon Draisaitl.

Krefeld behielt gegen die Grizzlys Wolfsburg die Oberhand. Die Gastgeber setzten sich gegen das Team von Cheftrainer Pekka Tirkkonen mit 4:3 (1:3, 3:0, 0:0) durch. Nach einem Drei-Tore-Rückstand drehten die Krefelder auf. Die Wolfsburger bleiben Tabellenvorletzter. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group