• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Eishockey: Olympiaheld Pföderl wechselt nach Berlin

  • Aktualisiert: 03.04.2019
  • 13:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJUNG YEON-JE
Anzeige

Olympia-Silbermedaillengewinner Leonhard Pföderl wechselt wie erwartet zu den Eisbären Berlin.

Berlin - Olympia-Silbermedaillengewinner Leonhard Pföderl wechselt wie erwartet zu den Eisbären Berlin. Wie der Rekordmeister der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Mittwoch mittelte, kommt der 25-Jährige zur neuen Saison von den Nürnberg Ice Tigers und unterschrieb einen "mehrjährigen Vertrag". Pföderl hatte 2018 bei den Winterspielen in Pyeongchang mit der Nationalmannschaft sensationell Silber geholt.

"Er ist derzeit einer der besten Stürmer der DEL", sagt  Eisbären-Sportdirektor Stephane Richer. "Leo ist ein Torjäger mit einem guten Schuss." Über einen Wechsel von Pföderl, der in 373 DEL-Spielen bislang 126 Tore erzielte, war lange spekuliert worden. Seit der Saison 2012/2013 hatte er für Nürnberg gespielt und war in dieser Zeit dreimal bis ins Play-off-Halbfinale gekommen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group