• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Eishockey-WM: DEB-Team mit NHL-Torwart Grubauer gegen Finnland

  • Aktualisiert: 21.05.2019
  • 11:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Im letzten Vorrundenspiel bei der Eishockey-WM in der Slowakei steht überraschend NHL-Goalie Philipp Grubauer im Tor der deutschen Nationalmannschaft.

Kosice (SID) - Im letzten Vorrundenspiel bei der Eishockey-WM in der Slowakei steht überraschend NHL-Goalie Philipp Grubauer im Tor der deutschen Nationalmannschaft. Der 27-Jährige wird am Dienstagmittag (12.15 Uhr/Sport1) gegen Finnland nach drei Spielen Pause wegen muskulärer Probleme zwischen die Pfosten zurückkehren. Das gab der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) bekannt. 

Grubauer, der mit der Colorado Avalanche im Play-off-Viertelfinale ausgeschieden war, hatte beim 4:1 gegen Frankreich vor einer Woche nur 30 Minuten gespielt und war angeschlagen ausgewechselt worden. Es war damit gerechnet worden, dass der Rosenheimer erst im Viertelfinale am Donnerstag wieder zum Einsatz kommt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group