• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Großer Bahnhof am Flughafen: Schweizer Silberhelden euphorisch empfangen

  • Aktualisiert: 21.05.2018
  • 13:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJOE KLAMAR
Anzeige

Mit einer Wasserdusche der Flughafenfeuerwehr sind die Schweizer Eishockey-Helden in der Heimat empfangen worden.

Kloten / Kloten (Zentrum) (SID) - Mit einer Wasserdusche der Flughafenfeuerwehr sind die Schweizer Eishockey-Helden in der Heimat empfangen worden. Die Swiss-Chartermaschine mit den Vizeweltmeistern landete um 11.55 Uhr auf dem Airport Zürich-Kloten, NHL-Verteidiger Roman Josi stieg als Erster aus. Im offenen Doppeldecker ging es zu den wartenden Fans. 

Alle Spieler trugen die Silbermedaille um den Hals, die sie am Vorabend nach dem 2:3 nach Penaltyschießen im Finaldrama von Kopenhagen gegen Schweden noch mit großer Enttäuschung entgegengenommen hatten. Sonnenbrillen verdeckten die Müdigkeit nach einer kurzen Nacht. Beim Bad in der Menge konnten noch nicht alle wieder strahlen. Auf der Bühne empfing sie euphorischer Jubel.

"Gestern waren wir alle sehr enttäuscht, heute auch noch", sagte Angreifer Gaetan Haas: "Vielleicht brauchen wir diesen Empfang jetzt, um darüber hinwegzukommen." Die Schweizer hatten zum zweiten Mal nach 2013 das WM-Endspiel erreicht. Nach dem 1:5 vor fünf Jahren in Stockholm ebenfalls gegen Schweden waren sie diesmal ganz nah dran an der Sensation.


© 2024 Seven.One Entertainment Group