• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DEL

Haie wollen Wintergame 2019: Im RheinEnergie-Stadion gegen Düsseldorf

  • Aktualisiert: 19.01.2018
  • 15:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die Kölner Haie planen am 12. Januar 2019 ein Heimspiel unter freiem Himmel im Kölner RheinEnergie-Stadion gegen die Düsseldorfer EG zu veranstalten.

Köln - Die Kölner Haie haben sich für das Wintergame 2019 der Deutschen Eishockey Liga (DEL) beworben. Dies teilte der KEC am Freitag mit.

Der Plan sieht vor, am 12. Januar 2019 ein Heimspiel unter freiem Himmel im Kölner RheinEnergie-Stadion gegen die Düsseldorfer EG zu veranstalten. Mindestens 50.000 Zuschauer sollen das Derby live in der Fußball-Arena verfolgen können. Der Klub prüft, ob noch weitere Plätze geschaffen werden können.

Anzeige

DEL könnte vor Frist entscheiden

Kai Hospelt erzielte den Kölner Führungstreffer
News

DEL: Haie besiegen Schwenningen

Die Kölner Haie haben im Rennen um die Play-off-Plätze in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zwei wichtige Punkte gesammelt.

  • 18.01.2018
  • 21:55 Uhr

Die DEL will ihre Entscheidung über den Austragungsort spätestens am 16. Februar verkünden. Ob es weitere Bewerber gibt, war zunächst offen. Sollte der KEC jedoch der einzige Interessent sein, wird die DEL sich wohl schon vor Ablauf dieser Frist entscheiden.

Der KEC plane mit einem Budget "im niedrigen siebenstelligen Bereich", sagte Haie-Geschäftsführer Oliver Müller. Schon bei 43 Prozent Auslastung (21.500 Zuschauer) seien die Kosten vollends gedeckt. "Dementsprechend ist das Risiko eines wirtschaftlichen Fehlschlags relativ gering, wenn wir unsere Hausaufgaben gut machen. Ein Selbstläufer wird das auf gar keinen Fall", sagte Müller. Sollte das Match ausverkauft sein, sei ein Gewinn im "mittleren sechsstelligen Bereich" möglich.

Die Haie hatten sich bereits für das Wintergame 2015 beworben, das in der Arena auf Schalke hätte stattfinden sollen. Die DEL vergab dieses Match jedoch nach Düsseldorf. In der Esprit-Arena wurde mit 51.125 Zuschauern ein Europarekord für ein Ligaspiel aufgestellt, die DEG schlug Köln damals 3:2.


© 2024 Seven.One Entertainment Group