• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Meister Mannheim verpasst Sprung auf Platz zwei

  • Aktualisiert: 26.12.2019
  • 19:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Meister Adler Mannheim hat in der DEL die anhaltende Misserfolgsserie der Straubing Tigers nicht zum Sprung auf den zweiten Platz nutzen können.

Köln (SID) - Meister Adler Mannheim hat in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) die anhaltende Misserfolgsserie der Straubing Tigers nicht zum Sprung auf den zweiten Platz nutzen können. Der Titelverteidiger unterlag unerwartet bei Schlusslicht Schwenninger Wild Wings 1:2 (1:1, 0:1, 0:0). Durch ihre zweite Niederlage in den vergangenen drei Spielen konnten die Kurpfälzer kein Kapital aus der vierten Niederlage der Tigers in Folge mit 1:2 (0:1, 0:1, 1:0) gegen Ex-Meister Eisbären Berlin schlagen. 

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven behaupteten unterdessen ihren Play-off-Platz durch einen 4:3 (1:1, 1:1, 1:1, 0:0, 1:0)-Sieg gegen die Krefeld Pinguine nach Penaltyschießen. Im Kampf um den Anschluss an die Play-off-Ränge feierten die Kölner Haie ein wichtiges 4:1 (1:0, 1:0, 2:1) beim zuletzt formstarken Rivalen Grizzlys Wolfsburg.

Mannheim schien in Schwenningen nach der Führung durch Mark Katic (7.) planmäßig auf Kurs zum zwölften Erfolg in den vergangenen 13 Spielen. Doch die Gastgeber drehten die Begegnung durch Michael Blunden (9.) und Jordan Caron (35.) und bejubelten ihren ersten Erfolg nach zuvor fünf Niederlagen.

Straubing kam auch gegen Berlin nicht aus seinem Tief heraus und ging zum vierten Mal in Folge als Verlierer vom Eis. Den Bayern gelang im Schlussdrittel durch Sven Ziegler (42.) lediglich der Anschlusstreffer. Für Berlin dagegen rückt das Spitzentrio nach dem dritten Sieg in Serie durch die Tore von Austin Ortega (4.) und Sebastian Streu (40.) zunehmend in Sichtweite.


© 2024 Seven.One Entertainment Group