• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Ankunft in Kosice: NHL-Torwart Grubauer heiß auf ersten WM-Einsatz

  • Aktualisiert: 12.05.2019
  • 16:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDINA FASSBENDER
Anzeige

Nach 14 Stunden Flug ist NHL-Torwart Philipp Grubauer bei der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft bei der WM in der Slowakei eingetroffen.

Kosice (SID) - Nach 14 Stunden Flug ist NHL-Torwart Philipp Grubauer im Kreis der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft bei der WM in der Slowakei eingetroffen und heiß auf seinen ersten Einsatz. "Es hat gut getan, mal drei, vier Tage Pause zu haben", sagte der 27-Jährige nach seiner Ankunft am Sonntagmittag in Kosice Sport1: "Aber jetzt kann ich es kaum erwarten, wieder aufs Eis zu kommen."

Für das dritte Vorrundenspiel am Dienstag (20.15 Uhr/Sport1) gegen Frankreich sei er bereit, "es spricht nichts dagegen". Grubauer war in der Nacht zu Donnerstag im Play-off-Viertelfinale mit der Colorado Avalanche in San Jose ausgeschieden. Am Freitag bekam er von seinem Arbeitgeber grünes Licht für den WM-Einsatz, am Samstag saß er bereits im Flieger.

"Der Schalter ist noch nicht umgelegt auf Sommermodus, der ist immer noch auf Spielbetrieb", sagte der Rosenheimer: "Die Truppe ist super und mit vollem Elan dabei. Da macht es natürlich Spaß, dabei zu sein." Allerdings kenne er "die Hälfte der Mannschaft gar nicht, weil sehr viele neue, junge Spieler dabei sind". Grubauer hatte zuletzt bei der Heim-WM 2017 in Köln im deutschen Tor gestanden. Am Montag wird er erstmals mit der Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) trainieren.


© 2024 Seven.One Entertainment Group