• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Olympia-Held Ehliz wechselt zu Red Bull München

  • Aktualisiert: 07.11.2018
  • 11:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© EHC RED BULL MÜNCHEN EHC RED BULL MÜNCHENEHC RED BULL MÜNCHEN
Anzeige

Olympia-Held Yasin Ehliz kehrt in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) zurück - zu Red Bull München.

München (SID) - Olympia-Held Yasin Ehliz kehrt in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) zurück - zu Red Bull München. Dies gab der deutsche Meister der vergangenen drei Jahre am Mittwoch bekannt. "Yasin passt perfekt in unser Team, jetzt und in Zukunft. Er ist ein exzellenter Spieler, hat mit seinen 25 Jahren schon viel erreicht und war in Nürnberg in den vergangenen Jahren Führungsspieler. Wir wissen auch, dass er charakterlich sehr gut in unser Team passt", sagte Trainer Don Jackson.

Über die Vertragslaufzeit machte der Klub keine Angaben. Ehliz, Silbermedaillengewinner von Pyeongchang, hatte nach der vergangenen Spielzeit einen Vertrag bei den Calgary Flames aus der nordamerikanischen Profiliga NHL unterschrieben, war aber umgehend in das Farmteam Stockton Heat nach Kalifornien abgeschoben worden. Dort kam er lediglich in vier von zehn möglichen Saisonspielen in der vierten Reihe zum Einsatz. Ein Scorerpunkt gelang ihm dabei nicht. 

Am Sonntag war der aus Bad Tölz stammende Ehliz von den Flames auf die sogenannte "unconditional waiver"-Liste gesetzt worden, sein Vertrag war damit praktisch aufgelöst. Aus der DEL hatte der Flügelstürmer auch Angebote der Adler Mannheim und der Eisbären Berlin sowie der Nürnberg Ice Tigers vorliegen. Bei den Franken, für die er alle seiner bisherigen 386 DEL-Spiele bestritt (258 Scorerpunkte), hatte er noch im November 2017 einen Vertrag bis 2021 unterschrieben.


© 2024 Seven.One Entertainment Group