• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Red Bull München bleibt Tabellenführer - Eisbären siegen

  • Aktualisiert: 21.09.2018
  • 23:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Nach dem Meistertitel hat der EHC Red Bull München einen Top-Start in der deutschen Eishockey-Liga hingelegt und gegen die Augsburger Panther gewonnen. 

München - Top-Favorit Red Bull München hat sich auch am dritten Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga in starker Form gezeigt. Der Titelverteidiger gewann sein Heimspiel gegen die Augsburg Panther 2:1 (0:1, 1:0, 1:0) und verteidigte damit die Tabellenführung erfolgreich. Vizemeister Eisbären Berlin feierte beim klaren 5:2 (3:1, 2:1, 0:0) gegen die Fishtown Pinguins aus Bremerhaven nach zwei Niederlagen hintereinander den ersten Saisonsieg.

Trevor Parkes (28. Minute) und Mark Voakes (46.) verhalfen den Münchnern vor 4680 Zuschauern mit ihren Treffern zu einer weiterhin makellosen Bilanz. Für die Augsburger ist es nach dem 1:5 gegen die Adler Mannheim vor fünf Tagen die zweite Saisonniederlage.

Anzeige

Adler Mannheim siegen gegen Düsseldorf

Die Eisbären belohnten sich durch Florian Kettemer (2.) und jeweils zwei Treffer durch Jamie MacQueen (6./40.) sowie Olympia-Silbermedaillist Marcel Noebels (20./32.) mit den ersten Punkten in der noch jungen Saison. Noebels war erst kurz zuvor aus den USA zurückgekehrt, wo er beim NHL-Team Boston Bruins vorgespielt hatte. Für Bremerhaven ist es nach dem Auftaktsieg gegen die Krefeld Pinguine (4:3) das zweite Spiel nacheinander ohne Punktgewinn.

Altmeister Düsseldorfer EG unterstrich derweil erneut seine Playoff-Ansprüche und bleibt der ärgste Verfolger der Münchner. Das Team von Trainer Harold Kreis besiegte die Schwenninger Wild Wings 3:0 (0:0, 0:0, 3:0). 

Calle Ridderwall (45.), Leon Niederberger (49.) und Ken Andre Olimb (60.) erzielten die Tore im Schlussdrittel für die Gäste, die zuletzt zwei Mal in Folge die Playoffs verpasst hatten. 

Die Adler Mannheim gewannen 4:2 (2:1, 1:0, 1:1) gegen die Nürnberg Ice Tigers und bleiben neben Düsseldorf und München ohne Niederlage, die Straubing Tigers fegten die Grizzlys Wolfsburg 5:2 (3:0, 0:1, 2:1) vom Eis.

ERC Ingolstadt setzte sich mit 2:1 (0:0, 2:0, 0:1) gegen die Kölner Haie durch, die Krefeld Pinguine feierten beim 6:5 (1:2, 3:2, 1:1, 1:0) nach Verlängerung gegen die Iserlohn Roosters den ersten Saisonsieg und kletterten auf Platz zehn.


© 2024 Seven.One Entertainment Group