• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Sensationell": Schweizer WM-Silber für Reindl wie deutscher Olympia-Erfolg

  • Aktualisiert: 21.05.2018
  • 12:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Für Franz Reindl war der Höhenflug der Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft zu WM-Silber in Dänemark "sensationell".

Kopenhagen (SID) - Für Franz Reindl war der Höhenflug der Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft zu WM-Silber in Dänemark "sensationell". "Wie Deutschland bei Olympia", sagte der Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) nach dem 2:3 der Eidgenossen im Finale von Kopenhagen gegen Schweden dem SID. "Olympia ist noch mal eine andere Größenordnung", erklärte Reindl, "aber im Grunde ist es das Gleiche, das wir gemacht haben." Die DEB-Auswahl hatte in Pyeongchang ebenfalls Silber gewonnen.

Dass innerhalb von drei Monaten zwei Außenseiter bis ins Endspiel vorstießen, sei "ein gutes Signal für alle Mannschaften im Bereich sechs bis zwölf", sagte Reindl weiter, "dass bei guter Teamleistung und voller Konzentration alles möglich ist. Es zeigt, wie eng es geworden ist."

Allerdings betonte der Verbandspräsident nach dem elften Platz der deutschen Mannschaft in Dänemark: "Die Schweizer sind grundsätzlich ein Level vor uns." Für die Eidgenossen war es nach 2013 bereits der zweite Finaleinzug bei einer WM, vor fünf Jahren waren sie ebenfalls an Schweden gescheitert (1:5). Bei den Winterspielen in Südkorea hatten sie durch ein 1:2 nach Verlängerung gegen das deutsche Team das Viertelfinale verpasst und nur Rang zehn belegt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group