• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

TV-Quote: DEB-Team knackt erneut die Millionenmarke

  • Aktualisiert: 20.05.2019
  • 10:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJOE KLAMAR
Anzeige

Bei der WM-Niederlage der Eishockey-Nationalmannschaft gegen die USA waren zum fünften Mal mehr als eine Million Zuschauer vor dem Fernseher dabei.

Köln (SID) - Bei der WM-Niederlage der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft gegen die USA (1:3) waren zum fünften Mal im sechsten Turnierspiel in der Spitze mehr als eine Million Zuschauer vor dem Fernseher dabei. Der übertragende Sender Sport1 kam während des Gruppenspiels in Kosice/Slowakei auf einen Topwert von 1,19 Millionen.

Die durchschnittliche Reichweite lag bei 880.000 Zuschauern, das entspricht einem Marktanteil von 5,9 Prozent. In der Kernzielgruppe betrug dieser 8,8 Prozent. Nur beim 1:8-Debakel gegen Kanada war die Millionengrenze bei der laufenden Weltmeisterschaft nicht geknackt worden. Allerdings lief das Spiel am Samstag parallel zum Finale der Fußball-Bundesliga.


© 2024 Seven.One Entertainment Group