Eishockey

DEB

Vorbildfunktion für Draisaitl "keine Last"

Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat überhaupt keine Probleme mit seiner Vorbildrolle.

17.04.2018 12:30 Uhr / SID
Eishockeyspieler Draisaitl stolz auf seine Vorbildrolle
Eishockeyspieler Draisaitl stolz auf seine Vorbildrolle © PIXATHLONPIXATHLONSIDChristian Kolbert

Köln - Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat überhaupt keine Probleme mit seiner Vorbildrolle.

"Das ist keine Last. Das macht mich eher stolz, und ich freue mich, wenn dadurch wieder ein paar mehr Kids mit Eishockey anfangen", sagte der NHL-Stürmer von den Edmonton Oilers im Gespräch mit dem Verein Deutscher Fußball Botschafter.

"Klar hat man als Vorbild auch Verantwortung", sagte der 22-Jährige. Bauchschmerzen bereite ihm das aber nicht: "Eher Freude." Draisaitl wird bei der WM vom 4. bis 20. Mai in Dänemark für Deutschland aufs Eis gehen.

Weitere Sport-News

Galerien

Galerie

SOS-Kinderdorf

Facebook

Twitter