• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

WM-Teilnahme: Söderholm noch ohne Kontakt zu Draisaitl

  • Aktualisiert: 02.04.2019
  • 12:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm wird das Ende der regulären Spielzeit abwarten, um mit Leon Draisaitl eine mögliche WM-Teilnahme zu besprechen.

Garmisch-Partenkirchen (SID) - Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm wird das Ende der regulären Spielzeit abwarten, um mit NHL-Star Leon Draisaitl eine mögliche WM-Teilnahme zu besprechen. "Es sieht alles sehr positiv aus. Wir werden aber erst in Kontakt treten, wenn die Spiele absolviert sind", sagte Söderholm bei einem Pressegespräch am Dienstag in Garmisch.

Draisaitl besitzt mit den Edmonton Oilers keine Chancen mehr auf den Einzug in die Play-offs, theoretisch steht er damit ebenso wie sein Teamkollege Tobias Rieder für die WM in der Slowakei (10. bis 26. Mai) zur Verfügung. "An der Versicherung wird es nicht scheitern", betonte Franz Reindl, Präsident des Deutschen Eishockey Bundes (DEB).

Den ersten Teil der WM-Vorbereitung, der am 8. April beginnt und Testspiele gegen die Slowakei (11. und 13. April) beinhaltet, nimmt Söderholm mit fünf Silbermedaillen-Gewinnern von Pyeongchang in Angriff. Da sich einige Olympia-Helden noch in den DEL-Play-offs befinden, wird die Anzahl im Laufe der Vorbereitung steigen. Insgesamt wird Söderholm in den kommenden Tagen drei Torhüter, neun Verteidiger und 13 Stürmer für die erste Phase nominieren.

"Von meiner Seite aus könnte es sofort losgehen. Ich bin happy und will mit der Mannschaft auf das Eis", sagte Söderholm. Von seinen Spielern erwarte er "Freude, Demut, harte Arbeit und dass sie sofort explodieren".


© 2024 Seven.One Entertainment Group