• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Zwölf Abgänge: Düsseldorfer EG leitet großen Umbruch ein

  • Aktualisiert: 05.04.2019
  • 13:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Altmeister Düsseldorfer EG aus der DEL hat fünf Tage nach dem Viertelfinal-Aus in den Play-offs einen großen personellen Umbruch eingeleitet.

Düsseldorf (SID) - Altmeister Düsseldorfer EG aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat fünf Tage nach dem Viertelfinal-Aus in den Play-offs einen großen personellen Umbruch eingeleitet. Wie die Rheinländer am Freitag mitteilten, verlassen zwölf Spieler den Klub. 

Die größte Überraschung ist der Weggang von Calle Ridderwall, der erst im vergangenen Sommer nach Düsseldorf zurückgekehrt war. Der 30-Jährige, der noch für zwei weitere Spielzeiten Vertrag gehabt hätte, geht laut DEG voraussichtlich in die USA, wo er sich "eine neue berufliche und private Existenz außerhalb des Profi-Eishockeys aufbauen" wolle.

Die Verteidiger Kevin Marshall, Braden Pimm und Alexandre Picard beenden ebenfalls ihre Karriere. Der ehemalige Nationalspieler Philip Gogulla, der vor der Saison vom Rivalen Kölner Haie in seine Heimatstadt gewechselt war, wird bei Serienmeister Red Bull München gehandelt. Auch Verteidiger Ryan McKiernan zieht es zu einem anderen Klub.

Die Stürmer Manuel Strodel, Lukas Laub, Christian Kretschmann, Stefan Reiter, Torhüter Frederik Pettersson Wentzel und Verteidiger Nichlas Torp erhielten keine neuen Verträge. Offen ist hingegen noch die Zukunft von DEL-Urgestein Patrick Köppchen (38), der sich einer Schulter-OP unterziehen muss. Mit Topscorer Jaedon Descheneau steht die DEG noch in Gesprächen über eine Vertragsverlängerung.


© 2024 Seven.One Entertainment Group