- Bildquelle: ESL - Stephanie Lieske © ESL - Stephanie Lieske

Gelsenkirchen - Der 19-jährige PlayStation 4-Spieler ist der vierte FIFA-Profi in den Reihen der Knappen. Zusammen mit Tim "Tim Latka" Schwartmann, Lukas "Idealz" Schmandt und Michael "Deos" Haan geht er für Schalke zukünftig auf virtuelle Torejagd.  

Top-Talent für Königsblau

Eisvogel ist gerade einmal 19 Jahre alt und konnte sein hohes Potenzial in der vergangenen Saison bereits andeuten. Der Neu-Schalker erreichte als Aufsteiger auf Anhieb das Finale der ESL Meisterschaft im Frühling 2018.

Der größte Erfolg des jungen Deutschen war der Finaleinzug beim FUT Champions Cup in Manchester. Auf dem Weg ins Endspiel schaltete er mit Nicolas "nicolas99fc" Villalba und Henrique "Zezinho23" Lempke zwei Favoriten aus.

FIFA 19-Vorbereitung läuft

Mit dem Release von FIFA 19 am 28. September startet auch die neue FIFA-eSport-Saison.

Eisvogel wird das FIFA-Jahr im Schalke-Trikot angehen und freut sich darauf: "Für einen solchen Verein spielen zu dürfen, ist etwas ganz Besonderes", heißt es im Statement des FIFA-Profis.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Mehr Galerien